Ist das Schimmel unter meiner Matratze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Jap. Da hast du es leider mit Schimmel zu tun. Durch die Flüssigkeiten die die Matratze aufnimmt (Schweiß,..) kann Sie vor allem wenn diese am Boden liegt durchaus schimmeln. Würde mir schleunigst einen neue besorgen. Echt schädlich darauf zu schlafen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche
Kikifaxx
Fragesteller

Dankeschön!

Ja, ich würde mir in deiner Stelle ein Matratzen Topper zulegen, das schützt eventuell gegen Schweiß und anderes um Schimmel zu vermeiden.

Kikifaxx
Fragesteller

Gute Idee, Dankeschön!

Ja ist Schimmel man kann es auch reichen

Hallo kikifax,

Ja der Raum hat zuviel Feuchtigkeit, wahrscheinlich
durch falsches Lüften.

Wenn du das fewußt hast, hättest du zumindest die
Matratze täglich aufstellen sollen und auch nicht
an eine Aussenwand.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikifaxx
Fragesteller

Dankeschön!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass etwas so schnell schimmelt. Die Matratze lag vielleicht so 5 Wochen dort und wie gesagt, habe ich sie ab und zu hochgestellt.

Ich habe sie meistens gegen ein Schrank abgestellt, es hat also nichts die Wand berührt

ehrsam  22.09.2022, 23:14
@Kikifaxx

Naja, die Feuchtigkeit hält sich immer an der kältesten Stelle,
und da gehört natürlich der Fußboden dazu !

Kikifaxx
Fragesteller
@ehrsam

Das wusste ich leider noch nicht, sonst hätte ich natürlich mehr dafür gemacht!

Vielen Dank!

Das schaut so aus. Eine Matratze nimmt über Nacht viele Feuchtigkeit auf und wenn du die einfach auf den Boden legst, kann sie nicht richtig abdunsten.