Lattenrost Schimmel oder Metallabrieb?

Es sind auch schwarze Stellen auf der Metallschiene zu sehen

So sieht es aus, wenn man eine zuvor saubere Holzlatte über die Schiene reibt.

3 Antworten

Ich denke auch, es ist Abrieb. Das metall ist gegen Rosten leicht eingeölt, dass wird sich auf dem Holz festgesetzt haben. Also, kein Grund zur Panik.

Das ist kein Schimmel. Garantiert nicht. Es wären Sporen sichtbar. Das ist einfach nur Abrieb und Schmieröl oder sowas haha.

wenn schimmel wäre, hättest du die flecke nicht nur dort wo das holz auf dem metall aufliegt, oder? Also sind das abriebspuren