Schwarzer Schimmel unter meinen Lattenrost oder nur Dreck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Auflage gibt es Abrieb, der oxydiert teilweise und verfärbt sich. Dazu kommt noch Dreck der reingerieben wird. Verfärbung ist da normal. Kannst du abschleifen, kommt aber wieder. Macht aber nichts weil das harmlos ist.

Falls es an der Auflagefläche quietscht bei Bewegung kannst du was dazwischen legen, z.B. einen selbstklebenden Filzgleiter o.ä.

Du siehst doch dass das genau die Auflageflächen sind...

...an Orten mechanischer Belastung hält sich kein Schimmel...

Außerdem WENN es dort feucht genug für ihn wäre, käme er großflächig vor...

Vielmehr quietscht dort dein Bett ggf. beim rumhopsen oder sonstwas...

...kannst was zwischenlegen...

...den Aufwand das vorher sauberzuschleifen würd ich persönlich mir sparen...

oder sind das nur Dreck oder Schleifspuren?

Genau das. Entweder so lassen, oder abschleifen. Wenn es die Unterseite ist und man das nicht sieht, einfach so lassen.

Das ist kein Schimmel.