Baby an sein eigenes Bett gewöhnen?

6 Antworten

Mein Sohn ist 1990 ziger Jahrgang. Er schlief solange ich ihn noch stillte im Familiebett. Auch noch danach. Meine Frauenärztin sagte aber damals schon, lassen sie ihn bei sich schlafen, so lange es eben dauert und er es will.

Sein Babybettchen stand genau neben meinem, das war dann total einfach. Ganz ohne Stress und Zwang. :-)

ob gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, da bin ich nicht so sicher. Aber ich würde das Babybett direkt neben deines stellen, damit das Kind, das atmen hören kann und auch Blickkontakt und du ggf mit dem Kind sorechen kannst und es beruhigen und nicht weit hast, es zu berühren. Notfalls nimmst du das Kind dann wieder rüber ins dein Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Tochter ist knapp 2 Jahre und schläft noch in unserem Ehebett, aber den Mittagsschlaf macht sie manchmal in ihrem eigenen Bett wenn die Mutter nicht mit ihr schläft, ich würde das über den Mittagsschlaf angewöhnen.

Hallo,

meine Tochter ist auch 4 Monate alt und schläft bei mir im Bett. Klappt alles super, aber sie hat auch mal Nächte, in denen sie unruhig ist. Vielleicht komme Zähnchen? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es damit zusammenhängt, dass er bei dir schläft. Aber wenn du dich selber mit der Schlafsituation unwohl fühlst, dann kannst du ka versuchen ihn an sein Bett zu gewöhnen. Ich lass mir damit noch Zeit😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch ist ein Herdenschläfer und Bus 1900 haben alle in einem Bett geschlafen. Das natürlichste ist daher, dass Babys und Kleinkind im Zimmer der Eltern schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung