Baby nachts flasche geben? gewöhnt er sich daran?

4 Antworten

wenn ich als papa auch was sagen darf :-) wir haben in der nacht fencheltee gegeben, der grosse brauchte nur das genuckle und war dann schnell wieder weg, bei der kleinen kamen wir mit fencheltee keinen schritt weiter. sie bestand auf ner ordentlichen milchportion, wenn sie nachts wach wurde. so sind wohl alle kids auch hier induviduell, und du musst für deinen kleinen "seine lösung" finden.

vielleicht hilft auch ein abendbrei weiter, den gibst du noch nicht, oder?

Alles ist wie Wellenreiten. Mach dir keine Sorgen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich sowieso alles immer ändert. Essverhalten, Schlafverhalten und habe auch nie die Milch gewechselt. Hör auf dein Bauchgefühl.

Lg

Ich habe meinen nachts auch Wasser gegeben.. falls er danach noch immer quengeln sollte, würde ich ihm noch ein Fläschchen mit Milch machen…

es kann durchaus bei Wachstumsschüben vorkommen, dass sie auch Hunger haben..

lachte trotzdem auf das Gewicht

Wenn mein Sohn nachts aufgewacht ist, hab ich ausprobiert, ob er Hunger oder Durst hat und hab ihm dann gegeben, was er brauchte. Er ist immer schnell wieder eingeschlafen und die Phasen wo er nachts wach wurde, waren sowieso nur kurz.

Meine damalige Hebamme hatte mir sogar geraten, ihn nachts regelmäßig zu wecken, um ihm Folgemilch zu geben, auch wenn er nicht von allein wach wird. Offenbar ändert sich der Lehrplan für Hebammen ab und zu... Nun ja.

Du bist die Mutter, du weißt was er braucht und du spürst auch, was richtig ist. Ob er ruhig + zufrieden ist, wenn er Milch/Tee kriegt oder ob er häufiger wach wird, wenn du ihm Folgemilch gibst. Nicht jedes Kind reagiert immer genau gleich. Hör auf dein Bauchgefühl.

Nutellalalala94
Fragesteller

Ja, hast recht. Nur bei den kleinen ist es manchmal so schwer zu verstehen, was ihnen fehlt… kanns kaum erwarten, bis er endlich sprechen und erzählen kann, wo das Problem liegt😅