Baby nachts aufeinmal Hunger?

3 Antworten

Bei meiner kleinen Schwester war das ähnlich. Das hat irgendwann angefangen und ging dann mehrere Monate lang so. Wir haben uns da eigentlich nie Sorgen gemacht, da viele kleine Kinder nicht komplett durchschlafen und sich das auch mal ändern kann. Ich denke Ihr Sohn braucht die Flasche eher zum einschlafen, als das er Hunger hat. Viele Kinder schlafen mit Fläschchen besser. Es ist alles in Ordnung

Ganz normal. Der Rhythmus ändert sich immer wieder. Evtl hat er auch gerade einen Wachstums- oder Entwicklungsschub und benötigt einfach mehr Energie?

Warum auch immer - wenn er sie mag, dann gebt sie ihm doch ruhig. Es spricht nichts dagegen und es ist auch nicht „unnormal“.

PS: Unser Zwerg schläft mit 14 Monaten noch nicht durch und braucht 2-3x nachts eine „Trinkpause“ - ihr seht, jedes Kind ist individuell, da gibt es keinen „Fahrplan“.

Füttert ihr Tagsüber schon Beikost oder auch da nur Fläschchen? Je nach dem mal so langsam auf erste richtige Nahrung umstellen.

Solltet ihr das schon machen kann es auch ein Wachstumsschub sein oder simpel an der "Entwöhnung" liegen. Ist so jetzt erst mal nichts weswegen ihr euch ernsthafte Sorgen machen müsstet

Dackeldor
Fragesteller

Ja er bekommt morgens ein Frühstücksgläschen, mittags sein Mahlzeit Glässchen und abends sein Abendbrot und Milch eigentlich nur morgens und abends vor dem zu Bett gehen.

yamat501  21.02.2023, 21:15
@Dackeldor

joa dann alles gut sowas kommt vor nichts weltbewegendes ;-)