16 Monate und in der nacht mehrere Stunden wacht?

2 Antworten

Guten Morgen liebe Mama,

solche Wachphasen können verschiedene Ursachen haben... Wichtig ist erst einmal, ob diese Wachphasen erst seit ein paar Tagen auftreten oder schon seit mehreren Wochen auftreten (mind. 4 Wochen). Darunter kann man davon ausgehen, dass es eine temporäre Angelegenheit ist und vielleicht aufgrund von Entwicklung, Krankheit, Impfung oder aktuell auch wg der Zeitumstellung auftritt. Die Zeitumstellung kann für ganz schönes Chaos sorgen...

Wenn es schon länger andauert, würde ich dir empfehlen den individuellen Schlafbedarf deines Kindes zu ermitteln. Und dann den Gesamtschlaf daran entsprechend anzupassen.

Einschlafhilfen können natürlich auch noch Reinspielen oder 1:1-Zeit mit deinem Kind 🤗

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schläft Dein Kind über Mittag? Dann sollte es vielleicht etwas früher schlafen oder weniger.

Luisa9801766
Fragesteller

Sie schläft mittags 1 mal für 1 stunde

Oma1705  02.04.2023, 22:21
@Luisa9801766

Das ist wirklich wenig. Das wird sicher vorüber gehen, wenn Dein Kind nachts putzmunter ist.. Musst wohl einige Zeit durchhalten.