Rotaviren, Schluckimpfung 6wochen Nebenwirkungen?

3 Antworten

Fieber ständig 36,7-37grad mehr nicht..

Das ist nicht gefährlich. Du kannst aber ggf ein Fieberzäpfchen zum schlafen geben. Packungsbeilage lesen!

seit gestern schläft er iwie nur stündlich wacht weinend auf

Frage dich bitte, ob es irgend einen anderen Grund dafür gibt, zu denken, dass er dringend medizinische Hilfe braucht. Ich hoffe es nicht.

Bei folgenden gehst du sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme: starke Bauchschmerzen, anhaltendes Erbrechen, blutige Stühle

weitere Symptome einer Invagination: https://de.wikipedia.org/wiki/Invagination_(Medizin)#Symptome

Es bestehen plötzlich eintretende krampfartige Bauchschmerzen, Erbrechen und auffallende Blässe ev. mit symptomlosen Intervallen. Typisch bei Säuglingen sind schrilles Schreien und Anziehen der Beine

Ansonsten denke daran, dass es eher nicht von der Impfung kommt. Auch benötigt er eher für das andere einen Arzt.

Lies mal: https://www.netdoktor.de/krankheiten/rotavirus/rotaviren-impfung/#rotaviren-impfung-welche-nebenwirkungen-treten-auf

Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Bis 37,5 hat er eine normale Temperatur. Fiebersenkende Mittel sollten erst ab 39-39,5 gegeben werden, wenn es dem Kind damit nicht gut geht. Fieber bis 39 ist nach einer Impfung normal.

Dein Kind hat eine normale Körpertemperatur! Bitte keine Zäpfchen verabreichen!

Sei für dein Kind da und miss regelmäßig die Temperatur. Das kann bis zu einer Woche so sein, soweit ich es in Erinnerung habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Unser Kind hatte da auch Nw. War aber nach dem 3ten Tag weg.