Hilfe mit Baby in kneipenlokal Aufenthalt?

4 Antworten

Da gibst doch bestimmt auch noch andere Räume und nicht nur den Barraum?
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber stellst das Maxi Cosi halt kurz mit dem Baby ins Getränkelager. Da passiert sicher kein Schaden.

Wobei du auch mit der Bar übertreibst. Gut durchlüften, dann geht das schon. Sind ja nur 15 Minuten.

Direktem Rauch würde ich meine Kinder auch nicht aussetzen, aber außerhalb der Betriebszeiten ist das doch eh schon "verraucht".

Leni941
Fragesteller

Das problem meine kleine ist auch sehr quengelig.. so abstellen mag sie gar nicht -leider. Also würde es deiner Meinung nicht schlimm sein bzw. auch nicht blöd aussehen, wenn ich morgens mit einem Baby in eine Raucherbar gehe außerhalb des Betriebs. Ich bin halt sehr ängstlich und denke oh der Rauch liegt noch im Raum etc. ( handelt sich um eine wasserpfeifen bar- das heißt es wird ja nur geraucht)

Wintermadl  13.04.2023, 19:27
@Leni941

Keine Ahnung, wenn das so ne Spelunke ist unter der Erde, die nie Tageslicht sieht und wo morgens noch die Rauschwaden drinnen hängen würde ich nicht reingehen. Weder ohne Baby noch mit.

Aber wenn man da ordentlich lüften kann und der Rauch eh raus ist, nur quasi der Geruch halt in den Möbeln hängt, fände ich jetzt nicht so schlimm.

Ich sehe da kein Problem. Vorher gut durchlüften, dann mit Kind in Trage(tuch) rein, Abrechnung machen und wieder raus. Bestimmt gibt's auch ein Büro oder Hinterzimmer, in das du dich setzen kannst?

Ja, Passivrauch ist schädlich, auch und erst recht bei Wasserpfeifen- aber während du dort bist, wird ja nicht geraucht. "Third-Hand-Smoke" haftet an Textilien oder zB auch auf der Haut von Konsumenten, aber dein Kind würde mit nichts dort direkt in Kontakt kommen und du selbst rauchst ja sicher auch nicht.

Also keine Panik.

Stelle den Kinderwagen oder die Tragetasche mit Baby neben dir aber vor dem geöffneten Fenster

Leni941
Fragesteller

Geht schlecht, da das Fenster komplett auf der anderen Seite des Raums ist :(

allein wegen dem Rauch würde ich da nicht hingehen mit dem Kind
ich stell mich ehrlich gesagt schon an wenn ich zur Familie fahre weil die permanent in der Wohnung rauchen

Leni941
Fragesteller

so denke ich auch, fühle mich super schlecht wenn ich sie bewusst täglich hinbringe und Gott weiß ob ich das jetzt über Monate machen muss.