PreNahrung wechseln?

3 Antworten

Fütter weiter die aus Ziegenmilch. Für Pre Milch gelten sehr strenge Regeln, wenn die Milch nicht gut wäre, dürfte sie nicht verkauft werden.

Kinderärzte lernen in ihrem Medizinstudium nichts zum Thema Stillen oder Ernährung/Pre. Alles Wissen, was sie dazu haben, müssen sie sich selbst aneignen. Oder eben auch nicht und dann so einen Quatsch erzählen wie in diesem Fall. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
SummerSpirit20
Fragesteller

Sie bekommt wie gesagt nur Abends ein Fläschchen weil sie aus irgendeinem Grund da nicht von der Muttermilch satt wird und sich fast stündlich meldet. Mit der Pre schläft sie dann meistens 4-5 Stunden durch.

Hab jetzt nochmal vorsorglich einen Termin in der Kinderklinik gemacht (wollte ich sowieso) und werde es dort dann ansprechen. Bis dahin bleibt es bei der Ziegen Pre.

Dieser Kinderarzt hat die Praxis neu übernommen und benimmt sich wohl zu jedem wie die Axt im Walde. Schade, dass der alte Kinderarzt aufgehört hat... der war wirklich spitze und konnte mit den kleinen Mäuse gut umgehen. Werden uns einen neuen Arzt suchen und bis dahin versuchen die U-Untersuchungen in der Kinderklinik zu machen.

Myop86  10.02.2023, 10:32
@SummerSpirit20

Kann es sein, dass sie Abends clustert? Das ist absolut normal und hat nicht unbedingt was mit "nicht satt werden" zu tun.

Und an der Brust nuckeln ist ja für die Kleinen nicht nur Nahrungsaufnahme. So verarbeiten sie auch ihren Tag, tanken Nähe und Geborgenheit usw

SummerSpirit20
Fragesteller
@Myop86

Nee sie trinkt jedes mal. Haben es bereits mit Muttermilch in der Flasche getestet ob sie nur nuckelt oder auch trinkt.

Wir haben sie im Beistellbett bei uns am Bett über Nacht und manchmal liegt sie auch bei mir auf der Brust.

Myop86  10.02.2023, 11:19
@SummerSpirit20

Flasche und Brust kann man nicht vergleichen. Bei der Flasche läuft es viel einfacher raus, da trinkt sie dann ja automatisch. Habt ihr Mal stattdessen einen Schnuller probiert?

SummerSpirit20
Fragesteller
@Myop86

Ja den Schnuller hat sie eigentlich immer zum einschlafen oder auch im Kinderwagen/MaxiCosi.

Sie will aber wirklich Nachts trinken, aber nur wenn ich sie gegen 23:30/00:00 stille anstatt ihr die Pre zugeben. Schnuller spuckt sie immer raus.

Ok... die letzte Tage war sie durch die Impfung etwas fiebrig und auch unruhig Nachts. Das ist ja aber auch nicht ungewöhnlich. Letzte Nacht war es aber wieder besser und sie hat ganz gut geschlafen.

Es ist beides nicht "schlecht". Nur halt anders.

Ziegenmilch ist verträglich für Babys, die Kuhmilch nicht vertragen.
Falls deine Tochter Kuhmilch verträgt wäre es nicht nötig Ziegenmilch zu nehmen.

Aber wenn ihr bisher gut damit klar gekommen seid, würde ich dabei bleiben.
Wenn man umstellt von einer Nahrung zu ner anderen, kann das vorrübergehend zu Verdauungsproblemen führen und das muss nicht sein.

SummerSpirit20
Fragesteller

Sie verträgt es und wie gesagt die Pre Kuh wollte sie nicht... hat diese immer ausgespuckt.

Der Kinderarzt hat mich am Montag wirklich verrückt gemacht damit, dass es komplett falsch wäre der Kleinen Ziegen Pre zu geben und er es nicht verstehen könnte da wir ja schon eine 2 Jahre alte Tochter hätte.

Wintermadl  09.02.2023, 20:13
@SummerSpirit20

Lass dich nicht verrückt machen. Das ist in punkto Kinder das allerwichtigste: immer schön gechilled sein. ;)
Du als Mutter fühlst am besten was gut ist. Und wenn etwas gut ist, dann bleib dabei.

Witzig dass uns im Gegensatz dazu die Kinderärztin, die Hebamme und der Ostheo allesamt Ziegenmilch empfohlen hatten ;-D

Ganz ehrlich: Wenn es der Kleinen damit gut geht und sie gut trinkt dann belass es dabei. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

SummerSpirit20
Fragesteller

Das ist wirklich lustig 😅. Uns wurde von den Kinderärzten in der Klinik auch die Ziegen Pre empfohlen. Diese hat sie im Gegensatz zu der Kuh Pre direkt ohne Probleme getrunken.

Werde mich nochmal mit den Klinikärzten beraten und bis dahin nichts umstellen.