Wo bekommt man leere, kleine Fläschchen z. B. für Shampoo zum Umfüllen für den Urlaub?

5 Antworten

Um schnell an solch kleine Fläschchen zu kommen, ist es fast schon zu spät, außer, Du kaufst gezielt was in kleinen Fläschchen. Für den/die nächsten Urlaub/e musst Du dann alles sammeln an kleinen Behältnissen, um dann entsprechend ausgerüstet zu sein. Am besten sind immer Fläschchen mit Drehverschluss, die gehen nicht auf wie evtl. ein Kippverschluss. Vielleicht kennst Du jemanden, der seine Haare färbt. Diese Flaschen sind ideal, allerdings darf nicht das Spitzchen von der Tülle abgeschnitten sein. Das Sammeln braucht leider Zeit. In den Supermärkten gibt es öfter Miniflaschen mit Spülmittel, Shampoo und ähnlichem. Viel Spaß beim Sammeln, ich habs vor Jahren schon gemacht und bin gut gerüstet.

bei dm bekommt man neben den kleinen probiergrößen von irgendwelchen produkten auch kleine leere plastikfläschchen. liegen im gleichen regal wie die produktproben.

Bei Douglas hier am Ort haben sie kleine leere Fläschchen, habe ich heute Morgen noch gesehen, ansonsten in der Apotheke fragen, da habe ich mir auch schon sowas für ein paar Cent geholt.

wenn es wirklch schwierig ist so etwas in deinem Heimatort zu bekommen würde ich es mal bei ebay versuchen, dort gibt es ales in allen möglichen größen, auch Parfums und Shampoos.

Bei mir im Drogeriemarkt um die Ecke gibt es jede Menge Tuben und Tiegel mit Probiergrößen bekannter Marken, die alle so zwischen 0,50 und 1 Euro kosten. Die haben alle eine sicherheitsunbedenkliche Größe zum Fliegen oder Urlaub machen!

Aber wenn du in den Urlaub fliegen willst (die verlangen ja jetzt solche "Reisegrößen"), pack das Zeug doch einfach nicht in das Handgepäck!? Im normalen Koffer darfst du ja literweise Shampoo und Co mitnehmen...!

Wer braucht im Urlaub schon literweise Shampoo usw.? Da reichen tatsächlich die kleinen Behältnisse für den Koffer. Oft gibt es in Hotels und B&B Duschgels und Shampoo, und die eigenen Fläschchen sind dann nur noch für den Notfall da.

0

Was möchtest Du wissen?