Shampoo leer, Cremedusche als shampoo benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Keine Ahnung 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ausprobieren kannst du es natürlich. Ob dir das Ergebnis gefällt ist die andere Sache. 👀

Haben es deine Haare denn so dringend nötig?

Wenn nein, würde ich ganz ehrlich lieber nicht die Haare einshampoonieren, ausnahmsweise. Machste halt nur Wasser ran. Und morgen käufst du dir dein übliches Shampoo.

Laut dieser Seite hier

https://www.mylife.de/haarpflege/haare-waschen-ohne-shampoo/#fuer-wen-ist-die-no-poo-methode-geeignet

sollen Natron, Apfelessig, Roggenmehl, Heilerde, Lavaerde oder Haarseife eine Alternative zu Shampoo darstellen. Inwiefern das was für dich ist, ob das wirklich so toll hinterher aussieht ... Das weiß ich nicht. Hab ich noch nie ausprobiert. Nächstes Mal am besten darauf achten, dass du immer noch etwas Shampoo als Vorrat hast.

Ja

Hab mir schon öfter mit Duschgel die Haar gewaschen wenn ich mal vergessen hab das Schampoo mit in die Dusche zu nehmen oder es leer war. Geht genauso.