kann man jeden tag shampoo benutzen?

2 Antworten

Du kannst schon jeden Tag Shampoo benutzen aber dadurch trocknet deine Kopfhaut schneller aus und erhöht die Talgproduktion wodurch deine Haare schneller fetten.

Mein Tipp: Wasch deine Haare mal für ein paar Tage z.B. am Wochenende nicht und erst Montag Morgen wieder. Wenn du deine Haare nicht täglich wäscht, sollte sich die Talgproduktion einpendeln.

Auch wichtig nicht zu sehr in die Haare fassen, deine Kopfhaut massieren oder direkter Sonnenstrahlenung aussetzen, da es die Talgproduktion anregt. Wenn du lange Haare hast trage sie in einem leichten, nicht zu strammen Zopf.

Was du auch machen kannst wenn es zu sehr juckt an deiner Kopfhaut, lauwarmen Brennessel- oder Kamillentee.

Du kannst auch Babypuder oder Backpulver auf deinen Ansatz auftragen oder Trockenshampoo. Trockenshampoo solltest du allerdings dann vor dem schlafen gehen auftragen, dann absorbiert es den Talg über Nacht.

Ja du kannst mit dem richtigen Shampoo täglich deine Haare waschen undzwar in deinem Fall ein Kopfhaut beruhigendes und pflegendes shampoo z.B das Scalp Spa wash von kevinmurphy. Gibt der Kopfhaut Feuchtigkeit und reguliert das fett".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren