Folgemilch nur bis zu 2 Fläschchen am Tag?! (Meinung / Rat)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zu 9-10 monaten brauch dein kleiner schon noch 3 milchmahlzeiten am tag. auch wenn du beikost dazugibst. am besten versuchen, mehr zuzufüttern, aber nicht nur obst, sondern zu den großen mahlzeiten z.b. mehr eingekochtes. und vielleicht versuchen, etwas langsamer zu füttern. und zwischendurch obstbrei oder zwiebackbrei dazu...etwas was halt mehr sättigt.

du ich würde die eins weiter geben da in der 2 zuviel sterke drinne ist und dann kann er auch 2 flaschen mehr trinken da er schon gut ist also bleibe lieber bei der 1 das räht dir auch jeder gute arzt meine ist 8 monate alt und bekommt auch noch die eins und sie wird sat!!! und von der 2 nimmt er noch schneller zu!!! lg

das sind ja nur richtwerte.babies sind alle unterschiedlich,genauso wie ihr bedarf.richte dich nur nach deinem kind und nicht nach irgendwelchen angaben.wenn alle sich danach richten würden,wären die meisten kinder übergewichtig,wie sie leider auch meistens sind :-( .es wird zeit für richtiges essen (natürlich in breiform!)

Reicht das für ein 10 Monate altes Baby?

Her Community,
meine Frau stillt meinen fast 10 Monate alten Sohn nur noch morgens und abends, über den Tag verteilt bekommt er Baby Breie und Fingerfood.

Meine Mutter ist der Meinung er bekäme zu wenig Vitamine und möchte ihm am Tag Folgemilch zusätzlich geben .. Da mein Kind ein gutes Gewicht hat, überlege ich braucht mein Kind diese Folgemilch? Oder reicht ihm morgens und abends das Stillen?

...zur Frage

Kann man stillen und Flaschennahrung kombinieren?

Wir bekommen im Juli unser Baby und ich wollte ihn so gut es geht zwischen 6 und 12 Monate lang stillen. Allerdings würde ich es schön finden wenn der Papa Abends eine Flasche gibt. 1. für die Bindung und 2.um besser vor dem Schlafen zu schauen wie viel getrunken wurde.

Ich werde natürlich auch Milch abpumpen aber ginge es auch Fertig Milch Abends zu geben? Meine Überlegung war das er dann schon den Geschmack kennt falls er mal bei Oma ist. Außerdem soll diese ja stärker sättigen und somit das Baby länger schlafen.

Oder ist das ehr schlecht da vielleicht eines bevorzugt werden könnte. Nehmen Babys die gestillt werden überhaupt eine Flasche mit fertig Milch an?

Was für Vorteile oder Nachteile hätte das zufüttern?

...zur Frage

6. Monate altes Baby nach Brei immer quengelig

Hallo Zusammen,

mein Baby (Junge) nun im 6. Monat bekommt seit zwei Wochen Brei (Karottenbrei, Gemüsebrei usw.) Nebenbei bekommt er noch Milupa Milch. Sind gerade dabei umzustellen bzw. mit Beikost am Start.

Leider isst er immer relativ wenig. Am Anfang hat er Lust und scheint ihm zu schmecken. Dann hat er aber keine Lust mehr. Nach dem Essen wird er irgendwie immer quengelig. Bekommt wohl auch gerade Zähne. Richtig viel trinken hat er auch nicht viel Lust.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass er nicht viel essen mag ? Bzw. warum er nach dem Essen immer so unruhig ist ?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum ist in Babymilch Fluorid enthalten? Gibt es Babymilch ohne Fuorid?

Hallo, da ich vieles schlechtes über Fluorid in der Zahnpasta gelesen habe wollte ich mal fragen ob es auch Babymilch (Pre-Milch, 1er Nahrung ect) ohne Fluorid Zusätze gibt für Mütter die aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können. Fluorid soll ja bekanntlich sich über mehrere Jahre Zähneputzen im Körper ablagern ohne das der Mensch es wieder ausscheiden kann und allgemein soll, wie schon gesagt, Fluorid nicht so gut sein.

Warum soll dann Fluorid in Babymilch gut sein vor allem die meisten ja anfangs noch eh keine Zähnchen haben? Gibt es überhaupt Babymilch ohne Fluorid?

...zur Frage

Baby nur mit Pre Füttern?

hallo

unser arzt sagte uns das wir unserer tochter soviel pre geben können wie sie möchte nur bei der 1 muss man darauf achten das sie nicht mehr trinkt als auf der packung steht. wir benutzten das Pre der marke Milupa Milumil. hat jemand erfahrung damit gemacht wenn mann nur Pre zum essen gibt ? unsere tochter ist 1,5 monate .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?