Eigenes Elternzimmer?

7 Antworten

Ich würde sofort bei größeren Wohnungen anfragen! Gerade zur Weihnachtszeit kümmern sich weniger Leute um eine Wohnung. Vielleicht habt ihr jetzt und zwischen den Jahren Erfolg!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Mit 2 Kindern in einer 2-Zimmer-Wohnung, geht gar nicht. Schon mit einem Kind ist das zu klein.

Mit 3 Jahren ist es auch höchste Zeit für das eigene Kinderzimmer.

Auf jeden Fall waere das besser; zumal ihr noch mehr Nachwuchs erwartet.

Mit zwei Kindern in einer Zweizimmerwohnung, das ist weder was fuer die Kinder, noch fuer die Eltern

Es wäre besser, ein eigenes Kinderzimmer zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Könnt ihr das Schlafzimmer so gestalten, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen? Es gibt ja durchaus Familien, die auf ein Familienbett schwören und tatsächlich mit allen Familienmitgliedern in einem ausreichend großen(!) Bett schlafen.

Wie gesagt: ausreichend groß. Mit drei oder bald vier Personen ist ein normales Doppelbett mit 1,80m Breite auf die Dauer zu klein.

Es wird außerdem der Moment kommen, wo der Große doch nicht mehr im Familienbett schlafen will und seinen eigenen Bereich haben möchte. Dann muss eine größere Wohnung her.

Wann das der Fall ist, ist natürlich individuell, aber mein Großer ist 3,5 und obwohl er nachts oft genug zu uns rüber kommt, will er in seinem eigenen Bett einschlafen und fordert das auch ein.

Deswegen kann man die Frage, ob ein eigenes Zimmer für den 3-jährigen bei euch passend wäre, nicht wirklich gut beantworten. Es kommt ja auch darauf an, was das Kind will.

Aber wie auch immer: auf die Dauer wird eine 2-Zimmer-Wohnung für vier Personen zu klein sein. Ich kann absolut verstehen, dass ihr keine Lust mehr auf Umzüge habt, aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen.