Baby schläft plötzlich nichtmehr im Bett ein?

4 Antworten

Das dürfte an der Tageslänge liegen.

Solange die Sonne scheint möchte/ kann er noch nicht einschlafen. Das ist biologisch bedingt.

Besorgt euch Verdunklungsvorhänge für die ganze Wohnung, die ihr dann gegen 19.30 zuziehen könnt. Die Wohnung sollte dann abgedunkelt und ruhig sein- es sollte eine Zeit sein, in der er herunter kommt und bis 20.00 bereit ist, einzuschlafen.

Da habt ihr ein für ihn schönes Abendritual eingeführt. Er quengelt, weil es ihm fehlt, dass er durch die Gegend gefahren wird. Findet er schön. Und da er noch nicht reden kann, macht er anders auf sich aufmerksam.

Das wird nicht so leicht, es abzustellen. Ihr könnt doch sicher sehen, wann er richtig müde ist. Ich würde mich dann mit ihm zusammen hinlegen bis er sich daran gewöhnt hat, dass es eben nicht ins Auto geht. Eine Änderung des Abendrituals sozusagen.

Versuch doch mal das Mittagsschläfchen kürzer zu halten oder weg zu lassen.

Ansonsten: Ja, es ist hart, aber hinlegen, Einschlafritual (passend abändern) und dann halt Licht aus und raus...Tür offen lassen, damit er sich nicht ausgesperrt fühlt. Und QUENGELN LASSEN.

In dem Alter haben auch meine Kinder (Mädels) versucht zu manipulieren, damit die Mama da bleibt...

Anonym684
Fragesteller

Also wenn eins sicher ist, dann das ich nicht diese Art Mama bin, die ihre Kinder weinen und schreien lässt. Aber danke für den Tipp..

Dea2019  05.07.2022, 13:50
@Anonym684

Naja, beim ersten Mal waren es 5 elend lange Minuten Gequengel...dann schliefen sie ein... ich habe mit Vorlesen und diesen reflektierende Sternen an der Zimmer decke sowie so einer drehenden Lampe, de Lichtpunkte über die Decke flimmern lässt, eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Die "Sterne" haben sie so abgelenkt, da sie unterm Einschlafen die "Sterne" beobachteten und dadurch so abgelenkt waren, dass ich mich leise hinaus schleichen konnte... nach wenigen tagen sind sie dann unterm Vorlesen schon eingeschlafen.

Also nicht einfach nur schreien lassen...

da versucht einer sich durchzusetzen. mach weiter wie bisher. abendessen, kuscheln, bett fertig machen und ins bettchen legen. wenn er quengelt, lass ihn einfahc ausquengeln, er hört damit auf und wird einschlafen.