Baby schläft nur bei Stille und Dunkelheit?

5 Antworten

Das ist natürlich gut, dann kennt es schon den Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Hat jemand einen Tipp wie Unternehmungen dabei besser laufen können?

Vielleicht Rückzugsorte suchen, wo das Baby auch tagsüber zur Ruhe kommen kann. Am besten natürlich Zuhause. Wobei der Schlaf tagsüber nicht so lange und tief sein muss wie Nachts.

TSLVK
Fragesteller

Ja, generell ist das auch gut.

TSLVK
Fragesteller
@DreiGegengifts

Nein leider nicht. Überhaupt nicht draußen außer nachts wenn es dunkel ist 😅

DreiGegengifts  02.09.2022, 15:53
@TSLVK

Kann ich nur empfehlen. Man sagt ja auch Säuglinge sind Traglinge. Die lieben es getragen zu werden und den Körperkontakt zu spüren. Auch gleichmäßige Bewegungen helfen - das kennen Babys schon aus dem Bauch

TSLVK
Fragesteller
@DreiGegengifts

Also in der trage schreit er wenigstens nicht. Nur wird er wirklich seeeehr müde und auch in der trage quängelig. Aber das wird sich auch von selber irgendwann ändern. 😊

DreiGegengifts  02.09.2022, 16:04
@TSLVK

Ja nicht nur Trage sondern auch gehen. Nur so entsteht diese monotone Bewegung.

TSLVK
Fragesteller
@DreiGegengifts

Natürlich gehe ich wenn ich die trage um habe! Ich dachte das ist selbstverständlich.

Akzeptieren und daran denken, dass sich die Schlafgewohnheiten eines Kindes in den ersten Jahren mehrmals ändern.

Kinder schlafen am besten in vertrauter Umgebung mit vertrauten Geräuschen.

Wenn ihr viel unterwegs seid, dann müsst IHR Euch ans Kind anpassen, sonst wirds nicht sehr entspannt.

TSLVK
Fragesteller

Das machen wir natürlich. Trotzdem würden wir gerne etwas als Familie unternehmen!

Asturias  02.09.2022, 15:25
@TSLVK

Ein Baby das 4 Monate alt ist braucht keine Unternehmungen. Wenn Ihr als Eltern gern was unternehmen wollt, dann versucht es mal mit einem Babysitter. Ansonsten gilt: Das Kind bestimmt in diesem Alter den Tagesablauf

TSLVK
Fragesteller
@Asturias

Naja das geht sehr wohl und desto mehr wir zusammen machen desto besser schläft er nachts! Andere Eltern können sich gerne Jahre lang einsperren aber WIR suchen nach Lösungen.

Nill  02.09.2022, 15:45
@Asturias

Ähm a baby sollte auch nach draußen und net nur in der wohnung bleiben

Es muss sich an die außenwelt gewöhnen

Geht einfach mal mit dem kleinen im wald im wagen spaziern

Wenn er quängeln anfängt weil er schlafen will einfach im wagen lasden bis er einschläft

TSLVK
Fragesteller

Das haben wir schon ein paar mal gemacht. Dann fängt er an zu quängeln und nach ein paar min fängt er extrem an zu schreien und hört nicht mehr auf bis man ihn rausnimmt und beruhigt.Doch auch dann schläft er nicht und ist weiterhin quängelig. Und schreien lassen werde ich ihn nicht da er bloß meine Nähe sucht.

Nill  02.09.2022, 15:23
@TSLVK

Er sucht nicht deine nähe er will seinen willen bekommen

Er muss lernen das nicht alles so läuft wie er will

Merle87  02.09.2022, 15:27
@Nill

Er ist 4 Monate alt und somit kognitiv noch nicht mal in der Lage seinen Willen durchsetzen zu wollen.

Er weint, weil er ein Bedürfnis hat.

Nill  02.09.2022, 15:32
@Merle87

Klar können die ihren willen durchsetzen

Merle87  02.09.2022, 15:32
@Nill

Dafür bedürfte es erstmal das Bewusstsein für einen eigenen Willen.

Nill  02.09.2022, 15:34
@Merle87

Natürlich haben das nabys

Und ich bin nicht der einzige hier der sagt man soll das babydas angewöhnen

.

Meine eltern hätten sicher net so a trara mitgemacht

TSLVK
Fragesteller
@Nill

Wenn ich solche Kommentare lese dann tun mir die Kinder unglaublich leid wenn sie welche haben. Erkundigen sie sich lieber über Babys/Säuglinge !!!

TSLVK
Fragesteller
@Nill

Daran gewöhnen heißt nicht sie schreien zu lassen!!!!!!

Nill  02.09.2022, 15:38
@TSLVK

Dann aber bitte net aufrehen wenn der kleine euch aif der mase rumtanzt

Ich hab mich zu einen eigenständigen menschen entwickelt

Merle87  02.09.2022, 15:38
@Nill

Nein haben sie nicht. Um einen eigenen Willen zu entwickeln, bedarf es das Wissen über sich selbst als eigenständige Person.

Nur weil du nicht der einzige bist der eine Behauptung aufstellt, ist diese nicht richtig.

Und was deine Eltern mit dir gemacht haben, ist mir ehrlich gesagt egal.

Nill  02.09.2022, 15:39
@TSLVK

Was den sonst

Die wissen das wenn sie schrein das du reagierst

Und zum schlafen brauchen sie dich nicht im gegensatz zum essen oder windeln wechseln

Nill  02.09.2022, 15:40
@Merle87
Auch Babys haben schon einen eigenen Willen.
Für Sie wird das spätestens dann deutlich, wenn Ihr Kind sich von Ihnen wegbewegen kann. Sie möchten es vielleicht füttern oder wickeln. Ihr Baby hat anderes im Sinn. Es macht eine Kehrtwendung und krabbelt von Ihnen weg.
TSLVK
Fragesteller
@Nill

Die Natur sagt was anderes 😉

Nill  02.09.2022, 15:44
@TSLVK

Die natur wiederspricht studiedas ergibt keinen sinn

Merle87  02.09.2022, 15:57
@Nill

Du solltest deinen Artikel mal von Anfang an lesen 🤦‍♀️

Nill  02.09.2022, 16:00
@Merle87

Da steht drinnen das babys einen willen haben

Huhu,

Einfach dran gewöhnen, irgendwann schläft er schon ein. Hast Zweifel ob mit deinem Kind was nicht stimmt ist der Kinderarzt dein bester Ansprechpartner.

Grüße Anna

TSLVK
Fragesteller

Nein, darüber mache ich mir keine Gedanken 🙂 wirklich nur wie man am besten etwas mit ihm unternimmt. Aber ja wahrscheinlich ist das die beste Lösung.

Anni1337  02.09.2022, 15:28
@TSLVK

Ich hab im Freundes und Familien Kreis zwei Typen von Eltern. Typ 1. Alle müssen sich nach dem Kind richten, Klingel wird ausgeschaltet, Termine abgesagt weil das Kind nicht so gut geschlafen hat etc. Typ 2 ach ihr müsst nicht leise sein das Kind soll sich dran gewöhnen ich bin ja auch immer etwas lauter, nach so 6 Monaten merkt man da deutliche Unterschiede (die sind nur 2 Wochen auseinander) bei Typ 2 ist es absolut kein Problem irgendwo hinzugehen, das kleine schläft einfach irgendwo im Kinderwagen, auch bis später abends. Typ 1 hat immer noch Probleme wenn irgendetwas minimal lauter ist. Ist jetzt nur so ne persönliche Meinung aber je eher man die kleinen an die Umwelt gewöhnt desto besser, bin als Kleinkind auch mit meinen Eltern und die halbe Welt geflogen. Am Anfang sicher Bisschen hart den kleinen schreien zu lassen aber es macht sich bezahlt und tut nicht nur dem Kind gut

TSLVK
Fragesteller
@Anni1337

Wir hatten ihn aber nie in ein abgedunkelten und gehörlose Raum schlafen lassen bis er überhaupt nicht mehr geschlafen hatund das dann ausprobiert haben und gemerkt haben das er es braucht. Wir gehen sehr oft raus und spazieren, in Wäldern etc... Er kommt fast überall mit. Trotzdem wird er mit der Zeit sehr quängelig und möchte schlafen und kann nicht schlafen. Wir gehen nicht sofort nachhause wenn er quängelig wird (wir waren letztes Mal am See (5 Std) er war müde hat aber die ganzen 5 Std nicht geschlafen bis wir im dunklen zimmer waren 🙂