Tagesausflug mit Freunden und Mittagsschlaf Kleinkind?

4 Antworten

Macht eurem Sohn mal eine Freude und er muß keinen Mittagsschlaf machen. Irgendwann ist er wahrscheinlich so müde dass er trotzdem irgendwo schläft.

Einen großen Schaden richtet ihr mit dem "Mittagsschlafentzug" ganz sicher nicht an.

Wenn ihr mehr Unternehmungen künftig durchführen wollt solltet ihr in dieser Angelegenheit schon etwas flexibler werden.

Auch wir waren mit unseren Enkelkindern viel unterwegs. Es wurde geschlafen wo es gerade über sie kam. Es sind übrigens prächtige Burschen geworden.

Probiert mal, ob er statt in dem Kinderwagen in einer Trage schläft ( sieht weniger). Ansonsten macht den Kinderwagen langweiliger. Legt ihn auch mal Zuhause zum schlafen in den Kinderwagen. So wird der irgendwann nicht mehr mit spannenden Aktionen verknüpft. Was auch helfen kann: Kind laufen lassen. Meine Eltern haben einfach meine Schwester in dem Alter mitlaufen lassen. Am Ende war sie beim Restaurant so kaputt, dass sie das Mittagessen verschlief. Zurück haben sie das gleiche spiel gemacht.

Dann einfach Mal verzichten auf den Mittagsschlaf, irgendwann übermannt ihn dann doch die Müdigkeit, glaubt mir , ich weiß selbst wovon ich rede, wenn ich nicht um zwei auf die Couch kann, schlaf ich spätestens um 16 Uhr im stehen ein ☺️

Also ich würde da keine Unterbrechung machen wegen dem Mittagsschlaf. Entweder schläft er im Kinderwagen oder eben auf dem Rückweg im Auto.