Wie baby an kinderwagen gewöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Manchmal ist das eine Phase, manchmal nicht.

Mein Sohn mochte den Kinderwagen auch nicht besonders, nicht mal als kleines Baby ist er gerne drin eingeschlafen. Deswegen habe ich ihn ab dem 3. Monat praktisch ausschließlich im Tragetuch getragen.

Den Buggy mochte er lieber, aber auch da gibts Phasen, wo er gar nicht reinwollte.

Mittlerweile kann er gut laufen, aber immer wieder mal gibt es Phasen, wo er nicht laufen will und den Buggy verweigert. Dann wird halt getragen, mittlerweile auf dem Rücken. Oder mit Ring Sling auf der Hüfte.

Wenn dein Kind die Trage ablehnt, könnte es daran liegen, dass ihr die Trage zu klein geworden ist. Mit einem Jahr ist vielen Kindern die Babysize bereits zu klein.

Oder aus einem anderen Grund passt die Trage nicht mehr richtig zum Kind.

Oder das Kind will mehr sehen, dann wäre es Zeit, zum Rückentragen zu wechseln.

Falls du weiter tragen willst, kannst du eine Trageberatung kontaktieren, verschiedene Tragesysteme ausprobieren und schauen, ob es eine Trage oder Trageweise gibt, die besser zu euch passt.

Luisa9801766
Fragesteller

Danke, als baby habe ich sie auch ausschließlich getragen da sie nie in die Schale wollte. Ich habe ihr schon eine neue trage gekauft die bis 3 jahre ( laut Produkt) geht. Sie fühlt sich darin eigentlich wohl, weiß nicht was los ist. Ich versuche das auf dem rücken tragen mal.

Elli113  17.11.2022, 14:15
@Luisa9801766

Das mit den Herstellerangaben ist so eine Sache. Ich persönlich finde Altersangaben schwierig, Größe und Gewicht sind ein bisschen aussagekräftiger.

Aber wenn das Rückenteil noch ausreichend lang ist und der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht, sollte die Trage passen.

Rückentragen ist super, das war bei uns so hilfreich ;-)