War es richtig das Baby bei kalten Temperaturen im Kinderwagen zu lassen?

5 Antworten

Ich gehe eher davon aus, dass das Baby einen angeborenen Herzfehler hat. Frieren geht nicht aufs Herz. Die inneren Organe sind gut geschützt und werden vom Körper gut warmgehalten. Wenn das Baby immer einen warmen Nacken hatte, war es nicht unterkühlt.

Ich denke auch, dass das Baby vermutlich einen angeborenen Herzfehler hat - was unbedingt geklärt werden muss.

Wenn Kinder warm eingemummelt sind, dürfen sie natürlich auch bei Minusgraden im Kinderwagen draußen sein. In den nordischen Ländern ist es ganz normal, die Kinder für jeden Schlaf auf den Balkon zu bringen und auch im Kiwa vor den Ladengeschäften zu lassen. Hauptsache eben, sie sind warm genug angezogen.

Wenn es warm angezogen war, eher nicht. Falls das der Fall wäre, hätte das Personal im KG sicher das Jugendamt eingeschaltet.

Wenn es so wäre, dann dürfte man ja auch im kiwa nicht länger mit dem Baby draußen spazieren gehen. Ich war manchmal mehrere Stunden draußen, da haben sie immer bestens geschlafen.

Ich glaube, das mit dem Herz sollten sie aber fachkundig abklären lassen.

Den ganzen Tag draussen, klingt schon bedenklich.