Was am besten zur Geburt schenken?

2 Antworten

Was ich nicht schenken würde: eine Windeltorte. Klar sieht das toll aus, aber da ist jede Menge Zeugs dran, was man entweder nicht braucht oder schon hat (Schnuller zB) und dann hat man jede Menge lose Windeln in der Wohnung herumfliegen. Im Zweifelsfall passen die dem Kind dann nicht mal oder es bekommt von genau der Marke Ausschlag.

Auch Schnuffeltücher würde ich nicht mehr verschenken; zur Geburt von unserem Kind hab ich ungefähr 20 von diesen Dingern bekommen und benutzt hat er KEIN einziges.

Ich würde erstmal fragen, ob die jungen Eltern noch etwas bestimmtes gut brauchen können.

Ich hab mich immer sehr über Babykleidung gefreut, aber das ist ja auch individuell.

Das gleiche wie vor zehn Jahren, Babys und Mütter haben keine neuen Bedürfnisse entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.