Bitte Hilfe bei Formulierung? Nachträgliche Gratulation zur Geburt Ihres Babys?

3 Antworten

Liebe Frau [Nachname Ihrer Vorgesetzten],

nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger.

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe in der ersten Woche nach der Geburt von Ihren Kollegen erfahren, dass Ihr Baby da ist, aber ich war mir nicht sicher, ob es in dieser Zeit angemessen ist, Ihnen zu gratulieren.

Ich habe Sie während meiner Zeit als Praktikant sehr geschätzt und bin Ihnen dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Sie haben mir den Einstieg in das Unternehmen sehr erleichtert und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die kommende Zeit und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

Alternative Formulierung:

Liebe Frau [Nachname Ihrer Vorgesetzten],

ich hoffe, es geht Ihnen und Ihrem Baby gut.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Es freut mich sehr für Sie, dass Sie diese schöne Erfahrung machen dürfen.

Ich habe die Zeit, in der wir zusammengearbeitet haben, sehr geschätzt und möchte mich für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bedanken. Sie haben mir den Einstieg in das Unternehmen sehr erleichtert.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

Für mich wäre ein Geschenkkorb für eine Kollegin zu aufdringlich, das könnte sie leicht falsch, als Anmache interpretieren.

Eine E-Mail mit Glückwünschen, hoffentlich seid Ihr beide gesund, und bekommt Mutti auch genug Schlaf und einer angehängten Bitte um ein Foto des neuen Erdenbürgers; das kommt immer gut an bei stolzen Elten.

Alles Gute, dreh nicht zu doll auf!

Hallo (Name)

ich möchte Ihnen nachträglich ganz herzlich gratulieren zur Geburt Ihres neuen Erdenbürgers und wünsche Ihnen alles Gute.und viel Kraft und genügend ruhige Stunden zum Entspannen.

Ich freue mich mit Ihnen und wünsche Ihnen alles Gute.