Sammeln in Büro- würdet Ihr unter diesen Bedingungen mitmachen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"das macht man so" ... das würde ich bei Kollegen machen mit denen du nichts soviel am Hut hast, die aber trotzdem freundlich zu dir sind (Grüßen etc) und auch da reichen dann 1-2€. Bei Kollegen wie der den du beschreibst würde ich ohne schlechtem Gewissen nichts dazu geben.

Ich finde, dass kannst Du abhaken. Geld geben ist immer freiwillig und so einem würde ich auch nicht zum Vater-sein gratulieren!

Wissen die denn wann du geburtstag hast wenn ja gib nix lass dich auf ne extra karte eintragen leute die nix geben wollten :D

SiViHa72
Fragesteller

a) das kriegt hier jeder über den Outlook-Kalender und b) nen Kuchen in der Küche mit Zettel für Kollegen: "Mein Geburtstagskuchen- bitte bedient Euch xy" c) Kollegen, die direkt neben ihm gratulieren.. irgendwie verräterisch, oder.

Sowas ist immer freiwillig. 20Euro würde ich niemals geben. Wenn du überhaupt etwas dazu geben willst, dann kannst du für dich selbst auch die Höhe bestimmen!

Da, wo ich gearbeitet habe, wurden pro Nase 2 Euro eingesammelt, wer denn geben wollte.

Ich gebe nur dann, wenn ich jemanden mag und auch entsprechend behandelt werde oder was zurück bekomme.

Es ist kein Muss.