Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich ihr nichts zum Geburtstag schenken ?
Also meine Freundin hasst ihren Geburtstag (aus welchem Grund ist egal) sie will nicht Mal das man ihr gratuliert. Ich habe ihr deswegen auch kein Geschenk besorgt aber ich hatte auch keine Zeit. Ich habe noch vor ihr ein Geschenk zu holen. Hab sie jetzt angelogen und gesagt das ich bei Amazon etwas bestellt habe aber es nie angekommen ist. Bin ich eine schlechte Freundin ?
6 Antworten
Nein.
Du könntest ihr vielleicht einen Kuchen backen. Das ist kein Geschenk in dem Sinn und ihr habt beide was davon ;)
Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich ihr nichts zum Geburtstag schenken ?
.
Nur dann, wenn Eure Freundschaft keine andere Basis hat als sich gegenseitig Waren zu schenken.
Rücksichtnahme, z.B. dass sie ihren Geburtstag nicht feiern will, ist ja auch ein "Freundschafts-Geschenk".
:o)
Wenn sie nichts möchte, möchte sie nichts :)
Klar gibt es manche, die das nur so sagen, aber ich denke, dass du sie am besten einschätzen kannst.
Ich sage auch, dass ich nichts möchte - und meine es auch so!
Ansonsten ☺
nein das wird sie bei dir bestimmt auch schonmal abgezogen haben auf ne andere art und weiße
Kommunikation ist der Schlüssel. Frag sie direkt, denn nur sie kann wissen, ob sie ein Geschenk möchte. Als eine schlechte Freundin würde ich dich nicht betiteln. Aber Freundschaft sollte auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhen.