Über was würdet ihr euch als Geschenk freuen?

6 Antworten

Gutschein zur Weltherrschaft

*da wird sie sich freuen - jedenfalls würd ich mich sehr freuen

----

Fotoalbum kannst auch online bestellen

Schneid ein Video aus den Videos/Bildern die ihr gemacht habt - kannst kreativ und witzig sein

Tu ihr ein Stofftier selbst nähen - egal ob es was wird - auch wenns nichts wird - das bleibt als Erinnerung.

Und wenn sie nichts persönliches will, dann schenk ihr einfach Geld oder einen Gutschein, Aktie, Lottoschein....

Hi und guten Morgen

leider bin ich bei dem Satz: ..." sie will nichts persönliches..." schon gedanklich ausgestiegen... Wenn ich jemandem etwas schenken möchte, ist das von meiner Seite aus, immer persönlich. Bevor ich irgendwas schenke, nur um des Schenkens Willen, das keinerlei Bezug zu der Person, ihren Interessen oder Wünschen und/oder unserer Verbindung hat, lass ich es bleiben und schenke lieber nichts.

Es gibt für mich nichts schlimmeres als Oberflächlichkeit und ich habe den Eindruck, daß die Welt immer mehr Menschen hervorbringt, die diese Eigenschaft leben.

Traurig finde ich das 😕

Bei einer "besten Freundin" kann ich doch eine persönliche Beziehung/ein persönliches Geschenk, nicht ausklammern ! ?

Ist sie deine beste Freundin, sollte es für dich einfach sein ihr etwas zu schenken.

Falls sie allerdings ein Problem mit " persönlich" hat, würde ich an deiner Stelle, unter Umständen,einmal überdenken, wie es um eure Freundschaft auf beiden Seiten, wirklich bestellt ist und ihr im Zweifelsfall, nichts schenken.

LG, bia

MiveGF
Fragesteller

Das hat hierbei nicht mit unserer Freundschaft zu tun. Sie will von wirklich niemanden etwas persönliches. Auch nicht von ihrem Eltern, Geschwistern oder sonst jemandem. Warum weiß ich auch nicht aber ich respektiere das. Es ist halt etwas schwieriger, ein Geschenk zu finden, wenn es eben keinen direkten Bezug zur Person hat.

biaschue  23.04.2020, 07:43
@MiveGF

Das finde ich sehr seltsam und da gebe ich dir Recht, das es dieser Umstand schwer macht, etwas zu schenken.

Warum suchst du nicht etwas, was ihr gemeinsam machen könntet und etwas ganz besonderes-nicht alltägliches ist? So habt ihr ein Erlebnis, dass ihr zuzsammen teilen könnt.

Oder schenke ihr zb einmal Bungeejumping oder ähnliches.

MiveGF
Fragesteller

Ich habe doch am ende geschrieben, dass ich in einem Monat in die USA ziehe und das dann nicht möglich sein wird...

KittyCat2909  22.04.2020, 14:09
@MiveGF

Na, es soll ja keine Reise sein. Sondern zb einmalin einem ganz besonderen Restaurant essen gehen, oder irgendwo hingehen, wo man normalerweise eben nicht hingeht- nicht alltäglich ist.

MiveGF
Fragesteller
@KittyCat2909

Ist aufgrund der Aktuellen Lage mit Corona etwas schwierig. Außerdem haben wir beide kaum Zeit, ist zwar eine schöne Idee aber nicht umsetzbar.

KittyCat2909  22.04.2020, 14:19
@MiveGF

Dann schenke ihr ein Stofftier- gerne selbstgemacht, oder ein kleines selbstgemachtes Kopfkissen, ein Nachthemd,..

Ein Geschenk sollte immer einen Nutzen haben und zu der Persönlichkeit oder Charakter passen...Für die einen ist es eher der Sentimentale Wert und für die anderen der Materielle Wert.

Die einen schliessen Ihre Augen und Fühlen das Geschenk und die anderen benützen es lieber...

Du kennst Sie und solltest Wissen wie sie ist und was sie brauchen könnte.

MiveGF
Fragesteller

Wenn ich das wüsste müsste ich nicht fragen ^^ :)

Ok das klingt jetzt doof aber vllt ne Pflanze?😅 Oder eine Weltkarte wo sie mit einem Geldstück die Länder in denen sie schon mal war auskratzen (oder wie man das sagt😂) kann?

MiveGF
Fragesteller

Endlich mal eine normale Antwort. Danke!

Ja sowas als Kleinigkeit kann ich mir ganz gut vorstellen. Allerdings habe ich noch etwas mehr Budget und das würde ich gerne für sie auch nutzen.

HiiiiiiKati  22.04.2020, 14:11
@MiveGF

Hat sie Netflix, Spotify, usw.? Wenn nicht finanziere ihr doch ein abo oder kaufe ihr einen Gutschein dafür.☺️

MiveGF
Fragesteller
@HiiiiiiKati

Sie hat bereits Disney +, Netflix, Amazon Prime und Spotify von mir. Auch ne nette Idee, nur hat sie schon. Aber danke

HiiiiiiKati  22.04.2020, 14:20
@MiveGF

Sonst vllt noch ein Ticket für eine Messe die sie interessieren könnte? Oder eine polaroidkamera oder ein Ausflug (myDays) (wenn das mit zu persönlich ist) das könnte sie das ja auch mit ihrer Familie machen? Wenn sie Tiere hat vllt etwas auch für die?

MiveGF
Fragesteller
@HiiiiiiKati

Polaroidkamera klingt eigentlich ganz interessant, ich weiß nur noch nicht ob sie eine hat. Aber ich bekomm das schon irgendwie raus. Einen Riesenteddybär hat sie schon bekommen also leider auch nicht haha