Kollegen gratulieren einen nicht mal zum Geburtstag

18 Antworten

Ich habe immer den Spieß umgedreht, wenn ich Geburtstag hatte; ich bin mit Bonbonieren ( die ich geschenkt bekommen hatte) am Arbeitsplatz herumgegangen und habe Konfekt angeboten und da wurde natürlich nach dem Anlaß gefragt. Nicht jeder hat das Talent sich so wichtig zu machen, daß alle meinen, sie müßten für ein Geburtstagsgeschenk sammeln.

Ich wäre an deiner Stelle wohl auch enttäuscht und kann dich gut verstehen. Aber versuch es abzuhaken..
Aber ich würde mich nicht auf deren Niveau begeben und die Geburtstage der anderen Kollegen ignorieren. Einfach kurz die Hand geben und gratulieren.
Wie gesagt, ich verstehe dich zwar vollkommen, aber versuch einfach darüber zu stehen. Auch wenn es wahrscheinlich einfacher gesagt als getan ist.

Du scheinst wohl nicht sehr beliebt zu sein. Es ist nicht die feine Art und weise. Da Dir ja keiner gratuliert hat, würde ich den Kollegen Mails zum Geb. schicken. Einfach nur Happy Birthday reinschreiben. Beleidigt wäre ich persönlich schon, wüßte aber nun auch was die Kollegen von mir halten.

brunhilde45  17.08.2009, 11:49

das ist eine vage subjektive Vermutung,die sich zwar aufdrängt,aber NICHT den Tatsachen entsprechen muss.

Torenti  17.08.2009, 11:54
@brunhilde45

Wie alle anderen Antworten die hier gegeben werden auch, oder nicht?

brunhilde45  17.08.2009, 12:16
@Torenti

es deutet darauf hin,Torenti.

Das meint aber noch lange nicht,dass dem so sein muss. In der heutigen Hektik der Arbeitswelt kann auch mal ein Geburtstag untergehen.

Eine Bekannte von mir stand nach 5 Jahren in einem Verein auch als beinah EINzige nicht auf der Excel-Tabelle-Geburtstagsliste...versäumt..nachlässig,Desinteresse der Anderen,kann man jetzt raussuchen.

Torenti  17.08.2009, 13:36
@brunhilde45

Ach Gottchen, wir müssen doch jetzt keine Disskusion über Meinungen anfangen, ich würde es so verstehen und du eben nicht. Nagut, dann obliegt meine Antwort eben meiner Gedanklichen Deutung der Situation.

Stimmt,wenn für den einen,dann auch für den ANDEREN!!!

Vielleicht haben sie es nicht gesehen...