Geschenk für frisch gebackene Mama?

8 Antworten

Was zu essen:-)

Das war für mich der beste Teil am Krankenhausaufenthalt, dass mir viermal am Tag jemand was zu essen vor die Nase gestellt hat.

Mein Mann hat damals am ersten Tag zuhause eine riesengroße Platte gerichtet mit Sachen, die ich gerne esse, aber in der Schwangerschaft nicht essen konnte (Räucherlachs zB). Das fand ich toll.

Meine Mutter hat am nächsten Tag auch Essen mit gebracht, was man nur noch warm machen musste.

Also mein Tipp: Essen. Und wenn die frisch gebackene Mama dann was isst, das Baby bespaßen.

Essen, so lange das Essen noch warm ist, ist ein Luxus, den man erst mit Babys im Haushalt zu schätzen weiß.

Generell finde ich es toll, wenn auch jemand an die Mutter denkt und nicht nur an das Baby.

ameliebraun
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! ☺️

Was man immer brauchen kann sind Gutscheine von der Drogerie. 😄 Entweder für Windeln oder Pflegeprodukte für Mama und Kind, irgendwas braucht man immer. Ansonsten habe ich mich gefreut, wenn jemand für mich gekocht hat. Oder was zum Aufwärmen/was schnelles für zwischendurch, solange man sich noch an die neue Situation gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Ich denke viele Mamas wünsch(t)en sich:

Aufmerksamkeit für die Mama und nicht nur für das Baby.

Außerdem jemanden, der evtl. mal ein Mittagessen/Abendessen mitbringt oder auch etwas im Haushalt hilft, damit Mama und Papa Zeit fürs Baby haben.

Und bleibe so verständnisvoll und vorausschauend wie du bist, auch wenn sie sich vielleicht nicht mehr so oft meldet wie vor der Geburt. Das Kind wird dann eine ganze Weile an erster Stelle stehen, sie braucht aber trotzdem Freunde, die zu ihr halten auch wenn sie weniger Zeit hat die Freundschaften zu pflegen.

Wenn es etwas Materielles sein soll evtl einen Geschenkkorb mit Snacks und Getränken, die sie gerne hat oder einen Drogeriegutschein, dann kann sie selbst entscheiden, ob und was sie für sich oder das Baby kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

Also was du ihr schenken kannst was sie für Sie persönlich ist da kann ich dir nicht helfen, aber als frischgebackene Mama habe ich meiner Schwester damals folgendes Buch geschenkt

Mama, was hab ich - Gesundheitsbuch für Eltern und Kinder (Sonderausgabe) https://amzn.eu/d/budwiKX

Gerade wenn es das erste Kind ist hat man ja noch keine Erfahrung und dann ist es ganz hilfreich mal nachlesen zu können wenn das Kind krank wird oder oder

Ich hatte damals auch jemanden der an mich gedacht hat und nicht nur an mein Baby. Das fand ich sehr aufmerksam und hat mich zu Tränen gerührt. Gerade beim ersten Kind hatte ich das Gefühl, dass es alle nur interessiert wie es dem Baby geht und nicht wie es mir geht. Tolle Idee also von dir!!!

Ich bekam eine „Wohlfühl-Box“ mit vielen verschiedenen Sachen drin. Zum Beispiel meine Lieblingsschokolade sowie frisches Obst, Stilltee, Vitamalz, Rotbäckchen Saft, eine Schlafmaske, Badeöl, …. Konfetti und eine Karte mit ganz lieben persönlichen Worten.

ameliebraun
Fragesteller

Das klingt wirklich gut, an sowas hatte ich auch schon gedacht! Danke dir ☺️

Rike20  09.02.2024, 23:57
@ameliebraun

Und das Essen kochen kannst du ja als Persönlichen Gutschein gestalten und mit in die Karte und den Korb packen.