Geschenk zur Geburt für Freundin aus verwöhntem Hause?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bastele einfach eine Windeltorte.

Windeltorte:
Aus Pappe einen Kreis ausschneiden (entweder ein Teller der gewünschten Größe nehmen bzw. an einem Stift eine Schnur mit dem gewünschten Radius befestigen und auf einen Karton zeichnen) und mit Servietten verzieren.

Empfehlenswert ist Größe 2, 3 4 oder 4+ weil die Torte danach noch etwas im Kinderzimmer betrachtet werden kann.

Die Windeln dann zusammenrollen und zusammenbinden (mit Nähseide). Wenn du sie von unten nach oben rollst wird sie bunt. Wenn man sie von oben nach unten rollt wird die Torte eher weiß. Ich habe mir leichter getan wenn ich 3 oder 2 einzelne Windeln in einer auseinandergefalteten Windel einrollte und mit Nähseide zusammenband, weil die Windeln danach "standen" (nicht mehr umfielen). Bzw bei der 2 Etage kann man auch Babywattestäbchen in die jeweilig obere und untere Windel stecken (wenn man sie einzeln zusammenrollt) dann fallen sie nicht so schnell auseinander.

Für den Übergang von 1 auf 2 Etage hab ich eine Babyflasche genommen, damit ich sie schön transportieren konnte und die Windeln nicht auseinander rutschen.

Wenn du die Windeln einzeln einrollst und zusammen bindest kannst du die Windeln mit Babywattestäbchen auf 2 Etage stecken (dann fallen sie nicht so schnell auseinander).
Zum Übergang der Dritten Etage habe ich eine Babyflaschenbürste genommen damit sie nicht verrutscht.

Mit einem Geschenks Band hab ich die einzelnen Etagen noch verschönert und die Nähseide versteckt.

Einige Anregungen zum Verzieren der Torte: Babywattestäbchen (als Kerze), Babynagelschere, Badethermometer, Babybürste, Erstlingsschuhe (gibt es auf Amazon sehr süße), Kinderwagenkette, Babyrassel, Babylöffel, Kinderlieder-CD usw.

https://www.amazon.de/dp/B0089LUNUE/ref=pdp_new_dp_review
Babysöckchen (kann man auch mit einem Gummiband eine Kugel "binden" und zum "Füllen" vom Vtech Tut Tut Kipplaster, Bagger, Gabelstapler oder Buldozer) nehmen.

Ich habe die Tut Tut Baby Flitzer, Tip Tap Tiere, und Kleine Entdeckerbande-Figuren von VTech zum Verzieren genommen (Etwas mit Dixo angeklebt, damit sie nicht verrutschten). Sie eignen sich perfekt zum Verzieren einer Windeltorte da sie die passende Größe haben. Und wenn es ein 1,2 oder 3 Jähriges Kind in der Familie gibt dann sind strahlende Augen wahrscheinlich vorprogrammiert (war zumindest bei meiner Freundin so; Ich hab die Flitzer, Tiere und Figuren schon 2 mal in einer Torte verschenkt und die 3 Kleinkinder sind davon begeistert) 

Danach habe ich die Torte noch mit Cellophan Papier eingepackt und Verschenkt.

Ich mache immer ein Notfallpaket für frische Eltern...

Hinein kommt:

eine Windelschnecke, einfach aus Windeln eine Schnecke formen, schau mal im Internet, findet man Beispiele.

ein Set mit unterschiedlichen Badezusätzen von Kneipp (gibt es mit so kleinen Fläschchen in der Geschenkpackung)

ein Candle-Light Dinner (Tütensuppe, zwei Löffel, ein Teelicht)

eine kleine Schnapsflasche für den Papa

Nervenberuhigungsteetee für die Mama (wenn sie nicht stillt geht auch ein Prosecco)

eine Tafel Schokolade, Kekse oder Pralinen als Nervennahrung.

Bei engen Freunden und Verwandten pack ich noch einen Gutschein für einen freien Nachmittag oder Abend rein...also ich mache dann den Babysitter...

Kommt immer gut an...für die Babys bekommt man immer so viel, man darf auch mal an die Eltern denken und Windeln braucht man immer.

Windeltorten, Schnecken was auch immer kommt nicht gut an, oder bekommst du gerne Toilettenpapier zum Geburtstag?

Das mag gerade noch durchgehen bei Eltern die sich nicht mal Windeln leisten können.

Wenn du Pech hast ist es die falsche Windelmarke oder falsche Grösse, unverträgliche Pflegeprodukte, zerknitterte Windeln und alles landet im Abfalleimer.

Und ganz ehrlich, Tütensuppe.. ?!

0
@Goodnight

Ein bisserl verklemmt ?

Windeln braucht man immer, dass ist totaler Unsinn und man kann sogar vorher nachfragen, was für Windeln sie verwenden. Das geht, ist ganz einfach, man muss nur mal anrufen.

Und die Tütensuppe ist ein Scherz, den du anscheinend nicht verstehst.

1

Ein Spielzeug, das man erst später brauchen kann. Zuerst ziert es das Kinderzimmer und dann hat man noch lange Freude daran.

Je nach deinem Budget, Bobby Car, Schaukelpferd, Fisher Price Tierstimmen Bauernhof, Kugelbahn, Brio Eisenbahn, Feuerwehrauto, Puppenwagen, Bollerwagen .. 

Wir bzw. unsere Tochter hat einen wunderbaren Klassiker, eine Silberrassel zum Zahnen bekommen, ein absolut  nützliches Geschenk mit Stil. Meine Tochter hat es geliebt.

 Wenn es dann nicht verloren geht, kann man das Teil als Schlüsselanhänger weiter verwenden.

Na, jetzt ist mir klar, dass du meinen Vorschlag kritisierst.

Eine Silberrassel ? Im Ernst ? Das schenkt man als Großeltern, aber sicher nicht als Freund...aber dir geht Stil anscheinend über alles *gggg*

Gut, dass meine Freunde nicht so Ansprüche stellen...und bevor du wieder mit Geld kommst : Ich verdiene sehr gut, mein Mann auch, aber Geld ist nicht alles, vielleicht verstehst du das irgendwann auch.

0
@BellaBoo

Dann freust du dich ja sicher zum Geburtstag über eine Packung Tampons, eine Packung Binden und eine Tütensuppe....

0

Nur weil man keine geldsorgen hat heisst das noch lange nicht das man etwas nicht wertschätzen kann. Ein satz kleidung für das bebi, eine Windeltorte oder sonst eine geälligkeit ist mehr wert als ein kuvert mit geld drinnen

schenk ihr einfach was persönliches...nur weil sie aus reichem haus kommt, musst du ihr ja nicht auch was mega hochwertiges schenken. wenn sie merkt, dass dein geschenk von herzen kommt, dann ist das eh viel schöner als irgednwas teures :) 

Frag sie einfach, was sie braucht.

Also ehrlich, kaufe ihr etwas, was Du Dir leisten kannst!!! Es gibt süße Strampler schon für ein paar Euro. Wenn Deine Freundin einigermaßen bei Verstand ist, weiß sie das zu schätzen und freut sich ganz doll darüber.

Geldgeschenke, das ist ein NOGO!

Bleibe bitte so bescheiden! :-)

Guck mal bei Dawanda, personalisierte Sachen kommen gut an:)

Mach ihr einen Gutschein für freie Tage. An denen passt du Audi das kleine auf. Dazu ein Fläschchen.
Auch wenn sie stillt ist eine Flasche immer gut.

Von " Muss " kann keine Rede sein.

Was möchtest Du wissen?