Geschenk zur Geburt für Freundin aus verwöhntem Hause?

12 Antworten

Bastele einfach eine Windeltorte.

https://youtube.com/watch?v=MDeu8xTqEgk

Windeltorte:
Aus Pappe einen Kreis ausschneiden (entweder ein Teller der gewünschten Größe nehmen bzw. an einem Stift eine Schnur mit dem gewünschten Radius befestigen und auf einen Karton zeichnen) und mit Servietten verzieren.

Empfehlenswert ist Größe 2, 3 4 oder 4+ weil die Torte danach noch etwas im Kinderzimmer betrachtet werden kann.

Die Windeln dann zusammenrollen und zusammenbinden (mit Nähseide). Wenn du sie von unten nach oben rollst wird sie bunt. Wenn man sie von oben nach unten rollt wird die Torte eher weiß. Ich habe mir leichter getan wenn ich 3 oder 2 einzelne Windeln in einer auseinandergefalteten Windel einrollte und mit Nähseide zusammenband, weil die Windeln danach "standen" (nicht mehr umfielen). Bzw bei der 2 Etage kann man auch Babywattestäbchen in die jeweilig obere und untere Windel stecken (wenn man sie einzeln zusammenrollt) dann fallen sie nicht so schnell auseinander.

Für den Übergang von 1 auf 2 Etage hab ich eine Babyflasche genommen, damit ich sie schön transportieren konnte und die Windeln nicht auseinander rutschen.

Wenn du die Windeln einzeln einrollst und zusammen bindest kannst du die Windeln mit Babywattestäbchen auf 2 Etage stecken (dann fallen sie nicht so schnell auseinander).
Zum Übergang der Dritten Etage habe ich eine Babyflaschenbürste genommen damit sie nicht verrutscht.

Mit einem Geschenks Band hab ich die einzelnen Etagen noch verschönert und die Nähseide versteckt.

Einige Anregungen zum Verzieren der Torte: Babywattestäbchen (als Kerze), Babynagelschere, Badethermometer, Babybürste, Erstlingsschuhe (gibt es auf Amazon sehr süße), Kinderwagenkette, Babyrassel, Babylöffel, Kinderlieder-CD usw.

https://www.amazon.de/dp/B0089LUNUE/ref=pdp_new_dp_review
Babysöckchen (kann man auch mit einem Gummiband eine Kugel "binden" und zum "Füllen" vom Vtech Tut Tut Kipplaster, Bagger, Gabelstapler oder Buldozer) nehmen.

Ich habe die Tut Tut Baby Flitzer, Tip Tap Tiere, und Kleine Entdeckerbande-Figuren von VTech zum Verzieren genommen (Etwas mit Dixo angeklebt, damit sie nicht verrutschten). Sie eignen sich perfekt zum Verzieren einer Windeltorte da sie die passende Größe haben. Und wenn es ein 1,2 oder 3 Jähriges Kind in der Familie gibt dann sind strahlende Augen wahrscheinlich vorprogrammiert (war zumindest bei meiner Freundin so; Ich hab die Flitzer, Tiere und Figuren schon 2 mal in einer Torte verschenkt und die 3 Kleinkinder sind davon begeistert) 

Danach habe ich die Torte noch mit Cellophan Papier eingepackt und Verschenkt.

Ein Spielzeug, das man erst später brauchen kann. Zuerst ziert es das Kinderzimmer und dann hat man noch lange Freude daran.

Je nach deinem Budget, Bobby Car, Schaukelpferd, Fisher Price Tierstimmen Bauernhof, Kugelbahn, Brio Eisenbahn, Feuerwehrauto, Puppenwagen, Bollerwagen .. 

Wir bzw. unsere Tochter hat einen wunderbaren Klassiker, eine Silberrassel zum Zahnen bekommen, ein absolut  nützliches Geschenk mit Stil. Meine Tochter hat es geliebt.

Wenn es dann nicht verloren geht, kann man das Teil als Schlüsselanhänger weiter verwenden.

Na, jetzt ist mir klar, dass du meinen Vorschlag kritisierst.

Eine Silberrassel ? Im Ernst ? Das schenkt man als Großeltern, aber sicher nicht als Freund...aber dir geht Stil anscheinend über alles *gggg*

Gut, dass meine Freunde nicht so Ansprüche stellen...und bevor du wieder mit Geld kommst : Ich verdiene sehr gut, mein Mann auch, aber Geld ist nicht alles, vielleicht verstehst du das irgendwann auch.

0
@BellaBoo

Dann freust du dich ja sicher zum Geburtstag über eine Packung Tampons, eine Packung Binden und eine Tütensuppe....

0
@Goodnight

Tampons UND Binden ? 😂 Aber stell dir vor : steht dahinter ein Scherz, ein ironischer Seitenhieb oder eine lustige Geschichte, dann freue ich mich über alles.

Weißt du... meine Freunde schenken mir Dinge, über die sie sich Gedanken machen und weil sie es wollen und nicht weil ich es erwarte. Aber, Liebes, das verstehst du sowieso nicht. Dazu müssten dir ideelle Dinge mehr bedeuten als materielle.

0

Ich mache immer ein Notfallpaket für frische Eltern...

Hinein kommt:

eine Windelschnecke, einfach aus Windeln eine Schnecke formen, schau mal im Internet, findet man Beispiele.

ein Set mit unterschiedlichen Badezusätzen von Kneipp (gibt es mit so kleinen Fläschchen in der Geschenkpackung)

ein Candle-Light Dinner (Tütensuppe, zwei Löffel, ein Teelicht)

eine kleine Schnapsflasche für den Papa

Nervenberuhigungsteetee für die Mama (wenn sie nicht stillt geht auch ein Prosecco)

eine Tafel Schokolade, Kekse oder Pralinen als Nervennahrung.

Bei engen Freunden und Verwandten pack ich noch einen Gutschein für einen freien Nachmittag oder Abend rein...also ich mache dann den Babysitter...

Kommt immer gut an...für die Babys bekommt man immer so viel, man darf auch mal an die Eltern denken und Windeln braucht man immer.

Windeltorten, Schnecken was auch immer kommt nicht gut an, oder bekommst du gerne Toilettenpapier zum Geburtstag?

Das mag gerade noch durchgehen bei Eltern die sich nicht mal Windeln leisten können.

Wenn du Pech hast ist es die falsche Windelmarke oder falsche Grösse, unverträgliche Pflegeprodukte, zerknitterte Windeln und alles landet im Abfalleimer.

Und ganz ehrlich, Tütensuppe.. ?!

0
@Goodnight

Ein bisserl verklemmt ?

Windeln braucht man immer, dass ist totaler Unsinn und man kann sogar vorher nachfragen, was für Windeln sie verwenden. Das geht, ist ganz einfach, man muss nur mal anrufen.

Und die Tütensuppe ist ein Scherz, den du anscheinend nicht verstehst.

2

Gutes Geschenk zur Geburt?

Was kann ich meiner Freundin zur Geburt ihrer Tochter schenken? Sie hatte grad Geburtstag und hat schon einen Gutschein von mir für einen Baby-Online-Shop...

...zur Frage

Geschenk für die beste Freundin? Best friend?

Meine beste Freundin wird bald 16 & ich will unbedingt ein mega cooles Geschenk für sie. Sie hat mir zu meinem Geburtstag Konzertkarten geschenkt, deswegen will ich irgendwas vergleichbar krasses(?)😂 sie liebt diesen boho/Hippie Style (will ihr aber keine Kleidung schenken). Ca. 40/50€. Bitte helft mir ich verzweifel noch😩

...zur Frage

Persönliches Geschenk für beste Freundin die 16 wird ?

Hey meine Freundin wird 16 jahre alt, ich möchte ihr ein persönliches Geschenk schenken ( so etwas wie zb. Ein Buch mit errimerung etc.) Jedoch fallen mir die Ideen aus. Was könnte ich den noch machen

...zur Frage

Besonderes Geschenk für beste Freundin? Danke

Hallo Leute, meine beste Freundin hat Geburtstag also bald und ich möchte ihr was schenken, kein normales Geschenk sondern was besonderes. Habt ihr Ideen was ich ihr schenken kann ?

Danke IsaBella

...zur Frage

Ein gutes Geschenk für die Geburt selber basteln?

Das Baby meiner besten Freundin kommt dann auf die Welt und ich darf Patentante werden. Was schenke ich denn meinem Patenkind zur Geburt?

...zur Frage

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?