Geschenkidee?

2 Antworten

Dem kind würde ich wenn du es selbst basteln bzw stricken willst klamotten machen und das passt auch gleichzeitig gut für die Eltern weil schöne anziehsachen gefallen jedem unterschiedlich gut jenachdem was man halt genau schenkt ist aber trotzdem ne gute idee weil man geschenkte sachen halt zu jeder lebenslage anziehen kann

Kommt drauf an ob sie (die Eltern) deine Mühe, deine Arbeit, deinen Einsatz dafür wertschätzen würden.

Wenn du sie als "Pfft, das ist doch blöd und billig, unnötig und für das Kleine sowieso noch doof" einschätzt, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Da würd dann wohl auch ein Bilderbuch für Kleinkinder (U3) oder ein Holzpuzzle reichen..... und für die Eltern Nervennahrung in Form von einer Packung Merci-Riegeln.

Ansonsten: Eine größere Version einer Babykuscheldecke im V-Muster gehäkelt (fürs Kind), ein gehäkeltes Einkaufsnetz und dort dann etwas Nervennahrung einfüllen (für die Eltern)

Wie kam ich auf diese spezifischen Ideen grade:

  • Merci-Riegel gehen eigentlich immer. Jeder findet in dem Päckchen die eigene Lieblingsschokolade ..... außerdem hab ich grade Appetit auf Schokolade. Und: Nervennahrung ist immer praktisch wenn man ein Kleinstkind hat
  • Ich probier mich grade selbst aus an einem gehäkelten Einkaufsnetz....
  • Hab vor einigen Jahren in einem thrift-store im Urlaub eine Babydecke im V-stitch gekauft. Sieht wunderbar aus. Und sollte ich jemals wieder eine Babydecke häkeln, dann auf diese Weise.