Kann jemand eine klein faltbaren Kinderwagen empfehlen?

3 Antworten

Du kannst auch mal bei Kleinanzeigen reinschauen und bei Personen in deiner Nähe anfragen, die Kinderwägen anbieten. Entweder ob sie dir die Faltmaße durchgeben können oder ob du zum Ausprobieren vorbeikommen kannst.

Von vielen Kinderwägen stehen die Faltmaße auch im Internet. Dann musst du nur die Maße deines Kofferraums ausmessen und siehst ob/wie der Wagen hineinpasst. Aber dabei musst du daran denken, dass die Babywanne da noch nicht mit drin ist, die braucht meistens noch mehr Platz. Evtl. könnt ihr ja einen der Rücksitze auch umklappen, dann hättet ihr etwas mehr Spielraum, zumindest solange ihr die Babywanne nutzt.

Wir haben einen Hartan VIP bellybutton, das Gestell bekomme ich in meinen Mini in den Kofferraum, dann ist der aber voll und es ist immer ein Riesenakt den da rein- und rauszubekommen. Wenn ich unterwegs bin nutze ich immernoch lieber mein Tragetuch(das passt auch garantiert in jeden Kofferraum).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bugaboo und Cybex haben sehr klein faltbare Wagen, die trotzdem Komfort bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
sassenach4u  09.12.2023, 09:07

Kann ich nur zustimmen! Und die findet man auch gut gebraucht.

Kugelflitz  09.12.2023, 11:52
@sassenach4u

Definitiv. Man muss jedoch stark auf den Zustand achten, manche sind echt abgerockt.

Neu sind die Dinge ja schrecklich teuer.

sassenach4u  09.12.2023, 15:27
@Kugelflitz

Das stimmt, ich hatte Glück, habe für unseren Enkel für das Ferienhaus einen gekauft, noch toll in Schuß. Neu hätte ich den nie gekauft, aber so brauchen sie nicht immer den Hartan mitschleppen- und sie sind oft im Haus, da lohnte sich das.

Kommt drauf an. Wir hatten beim ersten Kind den Gesslein F6, der zwar an sich nicht ganz so klein faltbar ist, aber sich in meinem relativ kleinen Kofferraum besser verstauen ließ als das an sich kleinere Modell F4.

Es hilft nichts, ihr müsst wahrscheinlich ausprobieren, um teure Fehlkäufe zu vermeiden. Eine Bekannte fährt einen kleinen Nissan und ihr Hartan-Kinderwagen hat da tatsächlich nicht reingepasst.

Wenn ihr mal auf Kleinanzeigen schaut, dann könnt ihr bei Verkäufen in eurer Umgebung sicherlich auch immer ausprobieren, ob der Kinderwagen ins Auto passt.

Oder ihr lasst das mit dem Kinderwagen gleich bleiben und schafft euch ein gutes Tragetuch, bzw. eine ergonomische Babytrage an. Die passt auch ins kleinste Auto noch hinein.