Wie kann ich mich beruhigen wenn mein Kind schreit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind denn tatsächlich alle möglichen Ursachen ausgeschlossen? Hat dein Baby vielleicht Bauchweh oder Blockaden?

Was oft hilft ist ein Tragetuch. Dein Baby ist dann ganz nah bei dir und du hast die Hände frei. Eventuell besuchst du mal einen Osteopathen.

Dein Baby spürt natürlich deine Unsicherheit und Nervosität und reagiert entsprechend. Versuche ruhig zu bleiben, sprich mit dem Baby, singe etc. Wenn es wirklich gar nicht mehr geht ist es völlig legitim das Baby sicher (!) abzulegen und mal kurz durch zu atmen.

Auf koffein und histamin verzichten.

Ashwagada ins getränk mixen. Davon gibt es dann eine übersäuerung also solltest du dazu immer natron oder Haritakipulver da haben und ab und zu mit ins glas geben.

Mehr runter geht kaum - aber deinen genen wirst du nicht entkommen ;)