Mutter schreit Kind an?

3 Antworten

Gehe zu der Mutter und sprich mit ihr ihr. Du kannst dich in das Kind hineinversetzen, weil du auch diese Erfahrungen gemacht hast, vielleicht kannst du der Mutter auch die Augen öffnen, damit sie anders mit ihrem Kind umgeht. Rate der Mutter, dass sie sich vom Jugendamt Hilfe holen kann, wenn sie mit ihrem Kind überfordert ist.

Andernfalls musst du das Jugendamt informieren, du kannst nicht einfach zuhören und zuschauen.

Blaubeerchen24
Fragesteller

Danke! Ich hab auch mit meiner Mutter geredet und ihr das erzähl, als sie dann zuhause. Und sie meinte sie hat schon mal mit jemand anderem im Haus darüber gesprochen und wird spätestens beim nächsten Mal klingeln

Bevor man gar nichts macht vielleicht eine anonyme Mitteilung ans Jugendamt. Es schadet ja nicht, wenn die mal auf die Familie aufmerksam werden. Und vielleicht besinnt sich die Mutter dann auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaubeerchen24
Fragesteller

Danke, wusste gar nicht, dass man sich da auch anonym melden kann

Ich würde ja erst mal die Mutter ansprechen.
Wenn sich nichts bessert, dann würde ich die Polizei und/oder Jugendamt informieren.

LG hoffentlich geht‘s dem Kind gut O.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung