Mutter weint und schreit extrem wegen mir?

MrSlowhand129  15.07.2023, 11:25

Warum ? Hast du was angestellt ?

Maxi2961
Fragesteller

Nichts besonderes schlimmes

2 Antworten

Ich bin auch schon 2 Mal mit Weinkrämpfen zusammen gebrochen. Mein Sohn hat mich dann irgendwann in den Arm genommen und gesagt, dass er das so nicht wollte. Wir haben dann geredet und alles war wieder gut .

Beim 2. Mal wusste ich, dass was los ist, aber er wollte einfach nicht reden und ich wußte nicht, was ich tun könnte um das Problem gemeinsam zu lösen. Er rückte dann endlich auch weinend mit der Sache raus und es war gar nicht schlimm. Es fehlte ihm nur an Selbstbewußtsein und er schämte sich. Wir haben geredet und das Problem gelöst und 3 Tage später stellte sich Erfolg ein, mit dem er heute noch sehr glücklich ist.

Ohne meinen Heulkrampf hätte das nicht geschafft. Er versteht jetzt auch eher, reden hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damngirl845  17.08.2023, 11:12

Es war denn sein Problem?

Du solltest versuchen deine Mutter mit mehr Respekt zu behandeln. Wenn sie weint und schreit, dann ist das nicht gut. Reiß dich mal zusammen und Nerv sie nicht immer so.

Kitharea  15.07.2023, 12:27

Mütter die so ausrasten haben keinen Respekt verdient. Zumindest nicht von mir. Respekt verdient es, wenn die Mutter erkennt dass das ihr Ding war und sich danach beim Kind entschuldigt ausgerastet zu sein. Kinder haben ihren Eltern gegenüber immer Respekt. Allerdings brauchen sie auch Rückhalt und die Sicherheit, dass nicht alles auseinanderbricht, nur weil sie mal nicht perfekt sind