Freund meiner Mutter wird Psychisch krank im Kopf?

2 Antworten

Hat dieser Mann solche Aggressionsprobleme, sollte sich Deine Mutter an die Polizei wenden, denn körperliche Übergriffe in einer Beziehung/innerhalb einer Familie sind ein absolutes NO GO. Halte Dich bestmöglich raus, denn diese Problematik ist in 1. Linie die Angelegenheit Deiner Mutter. Sollte die Situation nochmal eskalieren, Deine Mutter von ihrem Freund erneut bedroht/geschlagen werden, solltest Du die Polizei anrufen. Bei gewaltbereiten/-tätigen Partnern hilft idR nur die Trennung und dies hoffentlich, ehe die Gewaltspirale sich weiter abwärts bewegt.

NUR FÜR DEN NOTFALL: In Notwehrsituationen kannst Du ein „Tierabwehrspray“ nutzen. Lass Dich von einer geschulten Person beraten und lerne/übe, wie ein solcher Spray effizient/effektiv eingesetzt wird. Beherrscht Du dies nicht, gefährdest Du Dich u.U. selbst.

Bitte bedenke, dass dieser Spray ausschliesslich in Notwehr-/Nothilfesituationen eingesetzt werden soll/darf.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/oft-nachgefragt/ist-pfefferspray-zur-verteidigung-erlaubt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Wie alt bist du denn? Du solltest dich da nicht einmischen so lange deine Mutter blind und abhängig von ihm ist. Sie muss selber aufwachen und sich dann trennen. Sie kann dann im Frauenhaus untertauchen usw. Am besten die Polizei einschalten und ein Kontaktverbot verordnen lassen.

Egal wie sehr du ihn abwehren würdest deine Mutter könnte trotzdem immer wieder zu ihm zurück gehen. Verbau deine Zukunft nicht, solchen Frauen kann man oft nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡
rivble
Fragesteller

Ich bin mitte 20 und habe ihn mehrmals von meiner mutter beschützen müssen und habe ihn öfter fast schlagen müssen

Rubintina  13.08.2023, 23:00
@rivble

Jetzt wirst du erst mal rein gar nichts mehr tun. Kein Wunder is sie noch bei ihm. Rettest sie ja immer wieder und dann ist wieder alles gut zwischen denen.