Toxische Beziehung und gewalt?

Support

Hallo Hammiiiis, Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

nochnefrage  23.10.2021, 18:06

Hi, lebst du in Deutschland, falls nicht, in welchem Land?

Hammiiiis
Beitragsersteller

Ich lebe in deutschland, Sachsen

nochnefrage  23.10.2021, 23:25

Ok, dann passt die Nummer, die ich in die Antwort geschrieben hab, ruf da so schnell es geht an, sehr hilfreich! Die Wissen, wie Du vorgehen kannst. Wie alt bist Du?

Hammiiiis
Beitragsersteller

Ich bin 15

nochnefrage  24.10.2021, 11:01

Schlägt er dich auch, oder wirst du zu hause geschlagen?

Hammiiiis
Beitragsersteller

Nein, nur meine Mum

nochnefrage  24.10.2021, 11:06

Ok, die Nummer vom Hilfetelefon ist auch für Angehörige und Freunde, ruf am besten so schnell an wie möglich, wenn Du allein bist, telefonieren ist geht schneller als schreiben!

Hammiiiis
Beitragsersteller

Mach ich, vielen Dank!

6 Antworten

Hi, ich hoffe, eines ist klar: Das Risiko, dass er sie tötet, ist größer, wenn Du NICHT die Polizei rufst. Bitte fasse den Mut zusammen, es kann besser werden, wenn ihr etwas ändert.

Wenn ich weiß wo du lebst, geb ich dir eine Telefonnummer, an die du dich wenden kannst.

Für Deutschland ist das rund um die Uhr und anonym, auch per Chat oder Email:
0800 0 116 016 ww.hilfetelefon.de. Ruf hier so schnell es geht an, es gibt Auswege!

Geh zu einer Freundin und bitte sie um Hilfe oder zu einer anderen Vertrauensperson

Da müsst ihr wirklich die Polizei anrufen. Versuch mit deiner Mutter rauszugehen und ruft da die Polizei an, damit ihr alle wieder in Sicherheit seid.

Könnt ihr raus gehen zum Einkaufen ?

Dann zur Polizei oder besser Taxi zum Frauenhaus

Hammiiiis
Beitragsersteller

Was macht man da im Frauenhaus? Ist man da in Sicherheit? Was ist das genau

flora2323  23.10.2021, 11:31
@Hammiiiis

Das ist eine Hilfe

es gibt Frauenhäuser für so Fälle wie bei euch

Da wohnen Frauen und Kinder , die vor einem gewalttätigen Mann geflüchtet sind

Aber dort ist es meist sehr voll

Überbelegung

Hacker48  23.10.2021, 23:01
@Hammiiiis

Ja, man ist in Sicherheit, die Adressen sind geheim und werden nicht herausgegeben.

Ruf die Polizei an sag der Polizei du hast Angst sag der Polizei alles sag es ist gefährlich und sie sollen heimlich kommen.Die kommen dann ganz schnell heimlich und dann kannst du der polizei deine Audiospuren abspielen und dann ist alles in Ordnung.Die Polizei wird entweder ihn erstmal mitnehmen oder ihr kommt alle in eine art Mutter Kind heim.Zumindest seit ihr dann gerettet.Wünsche euch viel Glück das wünscht man keinem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀