Könntet ihr euren eltern starke gewalt in der Jugend verzeihen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ca. 15 Jahre her - also so ungefähr 2007. Da hätte sowas eigentlich schon jedem bekannt sein sollen.

Nein, ich glaube nicht, dass ich dafür dann noch Verständnis hätte. Verzeihen? Vielleicht - wenn das der einzige Weg ist, meinen Seelenfrieden zu finden.

Belle91559
Fragesteller

Danke. Ich habe es mehr oder weniger verdrängt, aber das ist halt der Grund dafür, daß ich heute einen sehr spärlichen Kontakt zu ihm pflege.

Hallo,

es ist wirklich recht schwer sowas zu verzeihen. Mich hat das damals komplett zerstört. Das du jetzt ein angespanntes Verhältnis hast ist klar. Aber jeder muss selbst wissen wie er Damit umgeht. Vielleicht hilft dir es mit jemandem oder ihm zu sprechen. Am besten ist es aber das nicht zu verdrängen oder ähnliches, da es ja noch da ist und nicht Richtizg verarbeitet wurde. Wenn es dir zu der Anspannung auch mental nicht so gut geht solltest du dich am besten an einen Psychologen oder so wenden. Du musst auf jeden Fall etwas finden, was dir hilft. Was auch gut ist, ist die beziehung wieder bessern. Wie bestimmte Aktivitäten

LG

Könnte für mich durchaus ein Grund für einen kompletten Kontaktabbruch sein. Vorher würde ich ihn aber denke ich auch mal damit konfrontieren.

Je nachdem wie er darauf reagiert weitersehen.

Nö ist passiert und geht nicht weg