Würdet ihr das als häusliche Gewalt einstufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das tut mir sehr leid. Das war Gewalt, familiäre, häusliche Gewalt. Harte, massive Kindesmisshandlung! Das kannst Du vermutlich auch heute noch zur Anzeige bringen!

Wenn Du dich erkundigen willst, was Du tun kannst, ist der Weisse Ring ein Ansprechpartner, vorausgesetzt, Du lebst in Deutschland.

Es ist eventuell möglich, dass Du mit 19 vom Jugendamt betreut wirst, wenn Du dort ausziehen willst.

Hier kannst Du auch mal nachfragen: www.maennerhilfetelefon.de.

Vielleicht wird Dir psychologische Betreeung guttun?

Viele der unten aufgeführten Beratungen hier beraten bis mitte 20 bzw. auch Erwachsene. Frage einfach mal nach, es gibt etliche Stellen, die Dir weiterhelfen können.

Kontakte für Hilfe im gesamten deutschsprachigen Raum :

www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp und SMS erreichbar. Ausgebildete Psychologen für alle unter 24, auch aus dem Ausland erreichbar.

Adressen für die Schweiz und Österreich ganz unten, auch International.

Bitte denk dran, was zu schreiben bereit zu halten.

Für Deutschland:

Schweiz

Österreich:

  • Rat auf Draht: Notruf 147. Kostenlose Beratung und Hilfe für Kinder und Jugendliche, anonym, rund um die Uhr und österreichweit (Tel., online, Chat) 142 anrufen https://www.telefonseelsorge.at/

International:

https://www.childhelplineinternational.org/child-helplines/child-helpline-network/

https://www.childhelplineinternational.org/116111/

  • Es gibt örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.

Angebote ungestört kontaktieren

  • Per Chat oder Mail, man kann bei z.B. der Seelsorge Termine vereinbaren zum Chat. Jugendnotmail bietet sich auch an
  • Nachts oder generell, wenn man allein im Zimmer ist.
  • Wenn die Eltern arbeiten sind, einkaufen fahren, oder spazieren gehen.
  • Wenn man einen Spaziergang macht, z.B. im Park oder einfach auf der Straße.

Ja auf jeden Fall ist es das. Ich meine, sie hat die einen Teller an den Kopf geworfen! Hallo?!

Die Mutter meiner Freundin hat meine Freundin in der Kindheit auch oft geschlafen, wenn sie mit den Nerven fertig war und sich nicht mehr zu helfen wusste. Heute versucht sie es auch klein zu reden. Ich denke sie kann mit der Schuld nicht umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - häusliche Gewalt - in deinem Fall Kindesmisshandlung.

Vergiss es, die Frau wird es bis an ihr Lebensende leugnen.
Selbstreflexion, Einsicht bei ihr? Darauf kannst du bis in alle Ewigkeit warten.

Brich den Kontakt zu ihr ab, schau nach vorne - evtl. mithilfe einer Therapie.
Aber tue dir diese Frau nicht mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung