Wurdet ihr mal als Mann von eurer Freundin verletzt & habt euch als Opfer in der Beziehung gefühlt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, mehrmals 83%
Nein, nie 17%

7 Antworten

Ja, mehrmals

... als ich den Fehler machte, mich ein gutes Stück weit gemäß Ihren Wünschen zu verhalten.

"Kauf dir doch andere Klamotten, mach deine Haare anders, verwende bitte einen anderen Sprachgebrauch, wenn wir zusammen irgendwo sind, bilde dich doch weiter, u.ä."

Nach und nach kam dann nur noch mehr Kritik, und am Ende stellte sie fest:

"Du bist total unmännlich geworden, ich habe keine Achtung mehr vor dir ..."

Bin weiblich.

Die Frage ist doch, warum ein Mann es soweit kommen lassen muss! Warum zieht man nicht viel eher die Reißleine und entfernt sich von dieser Frau?

Das sollte man in der Kennenlernphase tun. Da merkt man doch, ob ein Mensch zu mir passt oder nicht. In dieser Phase sollte man mit Verstand an die Sache rangehen.

Ein Mann, der sich was von der Frau diktieren lässt, ist ein Häufchen Elend.

Kbeacker  12.08.2023, 08:54

Es geht nicht ums diktieren, oft ist das auch einfach Mitleid. Die Person tut einem leid, man möchte ihr helfen, weil man sie ja liebt und dabei toleriert man viel zu viel und setzt keine klaren Grenzen. Das ist eine Einstellung, die ich selbst sehr lange hatte. Und das wieder abzulegen, dieses "Helfersyndrom" ist auch nicht einfach, ich ertappe mich heute noch gelegentlich wie mir Frauen, die mir nicht guttaten leid tun.

AriZona04  12.08.2023, 09:48
@Kbeacker

Deswegen ist Menschenkenntnis so wichtig. Dann kann man solche Menschen recht schnell aussortieren und sich von diesen wieder trennen.

Kbeacker  12.08.2023, 16:02
@AriZona04

Die bekommt man aber leider auch erst mit der Zeit. Alles ein Lernprozess.

AriZona04  13.08.2023, 10:03
@Kbeacker

Joa. Was spricht dagegen, diesen Lernprozess schon als Kleinkind zu beginnen?

Kbeacker  14.08.2023, 07:45
@AriZona04

Das kommt auf die Erziehung an.

Ich habe mich immer für schwächere eingesetzt, immer versucht zu helfen, weil ich selbst weiß, wie es ist, wenn man niemanden hat und einem bestimmten Dinge und Erfahrungen kaputtmachen. Natürlich wäre es von Vorteil sowas direkt von Anfang an zu lernen, klare Grenzen zu setzen, aber das ist leider nicht immer möglich. In der Theorie ja, in der Praxis weniger. Wichtig ist auch nicht wann, sondern das man es lernt.

AriZona04  14.08.2023, 08:27
@Kbeacker

Auf jeden Fall! Die wenigsten Eltern wissen, dass das ihr Job ist - noch weniger können es; weil sie selbst schüchtern sind.

Also an alle, die schwanger sind (ich spreche hier auch die werdenden Väter an!): Vermittelt Eurem Kind Selbstbewusstsein. Es profitiert davon!

Ja, mehrmals

Jain. Wurde nicht in der Beziehung verletzt, sondern am Ende. Hatte ein halbes Jahr ungefähr eine Fernbeziehung mit einer, die mich dann einfach durch den Nächstbesten ersetzt hat. Sie hat mir dann voll stolz erzählt, dass sie sich geküsst hatten und meinte dann sogar "Wir waren nie zusammen" "Sie hat mich nie geliebt" und sogar ich sei schuld, weil sie sich einmal umbringen wollte und ich dann irgendwann eine Hilfestelle in ihrer Nähe kontaktiert habe... Habe bis heute zwar Vertrauensprobleme dadurch, aber dafür eine viel bessere gefunden

BlackMatrix666
Fragesteller

Ja, manche Frauen spucken dich aus wie ein Kaugummi. Hatte leider auch eine ähnliche Erfahrung...

Nicki996  12.08.2023, 09:13
@BlackMatrix666

Das tut mir leid, aber ein paar gute Sachen hat es. Ohne sie, hätte ich jetzt meine Freundin nicht. Ich hätte wahrscheinlich gar nicht die Geduld gehabt, die ich gebraucht hätte. Zudem weiß ich jetzt vorsichtiger zu sein, das hilft mir dann doch sehr. Bloß die Vertrauensprobleme sind kacke

Ja, mehrmals

Ja sicherlich.
Psychisch Misshandelt.
Aber ich sag mal das macht die Lebenserfahrung umso wertvoller!
Es muss nicht jeder Durchgemacht haben, aber Liebeskummer geht manchmal mit einher.
Mich hat es mehr oder weniger abgehärtet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Nein, nie

Nein, das kam nie vor und sollte generell in einer Partnerschaft vorkommen.

Demütigungen sollten nur bei besonderen Rollenspielen eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung