Wurdet ihr mal Opfer von Rechtsextremer Gewalt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber auch im Internet wird man beleidigt,

Wenn das zählt dann ja sonst nicht. Liegt aber warscheinlich daran dass ich ein Mann bin, nicht in solchen Gegenden unterwegs bin und weder ausländisch noch LGBTQ Mäßig wirke.

Ich selber nicht, aber ich erlebe vieles um mich herum. Lebe in ner relativ rechten Gegend und bekomme einiges mit.

Wenn verbale Gewalt zählt, war diese auch schon oft gegen mich gerichtet, ja.

Bei uns sind viele rechts und NEIN... sowas gibt es bei uns nicht. Wird wohl ein Grund gegeben haben, den du nur nicht sehen willst.

Machichnich  04.09.2023, 16:41

Bei rechter Gewalt kommt immer gleich irgendeiner dahergelaufen und will sie rechtfertigen.

Benno482  04.09.2023, 17:04
@Machichnich

Ich habe nur beschrieben wie es bei uns ist und das es oft ein Grund für Gewalt gibt. Ich rechtfertige gar nichts und gehöre denen auch nicht an. Als ich ihr Profil gesehen habe ahnte ich nur das das nicht die ganze Geschichte ist. Ich respektiere jeden, solange sie nicht versuchen mich zu bekehren. Und sorry aber wenn ich das Profil von ihr sehe, bekomme ich das kotzen.

Nein, ich falle glaube ich nicht in deren "Zielgruppe".

Als ich allerdings vor den Landtagswahlen 2021 durch eine Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern fuhr, und die Dorf-Durchgangsstraße rechts und links an den Straßenlaternen ausschließlich mit Wahlplakaten, abwechselnd von der AfD, der NPD und von "Der III. Weg" zugehängt sah, habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Ein sehr beklemmendes Gefühl war das damals für mich.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so berühren würde.

Bei uns traut sich überhaupt nur die AfD, Plakate aufzuhängen, und das nur in 5 Metern Höhe, damit sie niemand abreißt.

Ich habe sowohl Erfahrungen mit antisemitische Anfeindungen als auch mit körperlichen Angriffen aufgrund der eigenen politischen Gesinnung.

Im Netz ist das allgegenwärtig. Hier auf GF erhielt ich vor vier Jahren folgendes "Kompliment" - ich habe diese öffentlich auf meinem Profil:

Adolf Hitler war ein Wohltäter, mögen die Engel unseren geliebten Führer mit Honig füttern. Du dreckiger, jüdischer Bastard, du sollst Schweineblut vom Boden lecken !

Das muss ich wohl nicht kommentieren.