Welches Ziel wird mit solchen Fragen verfolgt..

5 Antworten

Solche Fragen Zielen einfach darauf ab, möglichst viele Leute zu erreichen, zu hetzen, sich in ihrer Bubble der Bestätigung aufzuhalten, Zuspruch dazu zu bekommen und beklatscht zu werden.

Auf andere zu zeigen, um das was in deren persönlichen Leben alles schief gelaufen ist, auf eine verhasste Gruppen zu projizieren und Sündenböcke zu finden, den Schwarzen Peter zuschieben, für eigene Unzulänglichkeiten, ist eben einfacher, als sich mit den konkreten Problemen zu beschäftigen.

Für mich ist das nichts als plumpe AfD Propaganda. Es wird gezielt Hass geschürt, gegen Personengruppen, auf plumpe und sehr durchschaubare weise. Leute verärgern mit überzogenen und teilweise Absurden Übertreibungen, Plakativ und oftmals Populistisch.

Ganz ganz kleine Lichter, sind das. Traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere gerne, und bin vielfältig Interessiert.

Einige nutzen ähnliche Fragestellungen in den sozialen Medien für Hetze und rechte Propaganda. In der konkreten Frage scheint es mir aber darum zu gehen, dass jemand auf die kulturelle Bereicherung durch Flüchtlinge hinweisen will, das scheint mir also eher eine gut gemeinte Frage, auch wenn ich in Antworten mal wieder rechte Hetze lese. Das Ziel ist oft Stimmungsmache, die sich dann später wohl auch in Wahlergebnissen für rechte Parteien niederschlagen soll, also eine Art der Manipulation der öffentlichen Meinung.

Das jetzt gerade mehr Menschen notgeile Fetischfragen beantworten ist eigentlich schon Antwort genug..

Ich denke, dass die Menschen hier keine Perspektive und wenig Chancen für sich selbst erkennen. Die Vorstellung der ’bösen Flüchtlinge und Migranten, die einem alle Perspektiven verbauen‘ ist eben einfacher und verdecken die Scham über das eigene Versagen. So einfach ist das.


AntiControlle  18.06.2025, 03:22

Auf den Punkt. 👍🏻 Sehr gutes Kommentar.

Es sind halt keine Fragen, sondern eigentlich Thesen/Behauptungen bzw. 'Meinungen'/Ansichten, die die Leute gerne ungefiltert raushauen. Haben dann leider nichts besseres zu tun.

Der einzige Sinn dahinter ist gegen Flüchtlinge zu hetzen