Wieso werden rassistische bzw. rechtsextreme Kommentare in Microsoft Start bei der Nachrichtenfunktion toleriert und sogar teilweise hochgepusht?

4 Antworten

Diese Kommentare hier zeigen offensichtlich, dass leider in der Gesellschaft immer noch ein hoher Grad an Diskriminierung gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund herrscht

Diese Kommentare zeigen für mich nur, wie verroht die Gesellschaft ist. Wenn es in dem Artikel nicht über ausländische Politiker gehen würde, sondern um Taubenzucht, würden die Kommentare nicht weniger hasserfüllt ausfallen.

Hass, Hetze, Mobbing, Verleumdung und bewusste Falschinformationen sind heute nun mal "hipp".

Da müssen wir "älteren" mit klar kommen. Die Welt wird sich ganz sicher nicht mehr zum Guten ändern.

wir denken, das es unabhängig von der Rechts-Links-Debatte ein Zeichen unserer schlechte Kommunikationskultur ist und die in den letzten Jahren rasant über Social-Media verbreitet wird und in allen gesellschaftliche Schichten, Bildungsniveaus und Ethnien vorzufinden ist.

Puh ehrlich gesagt? Die richtige Frage die nicht alle leider verstehen wäre warum das die Absicht ist aber erstmal die Absicht selbst

Für die zb Autokorrektur und Text vervollständigung wurde die KI diesbezüglich rassistisch gemacht. Geht ja nicht von alleine. Dann von Microsoft abgekauft obwohl Microsoft WUSSTE das die KI rassistisch erstellt wurde und jetzt kannst dir vorstellen wie viele das abkaufen ....

Gib Mal bei YouTube ein ki rassistisch, ist schon mehr Leuten aufgefallen mir ehrlich gesagt aber schon immer mein Handy stürzt schon immer ab sobald ich die Worte die Allah beinhalten regelmäßig nutze und abspeichern will :)

Da sollte man sich fragen wieso?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich frage mich dasselbe immer bei linksextremistischen Kommentaren und Aufklebern, die überall zu finden sind in Deutschland. Niemand wagt es scheinbar, dem grenzenlosen Hass von "Antifa" und Co. Einhalt zu gebieten. Wer das lebendige Verbrennen von Menschen fordert, gehört in den Knast, nicht auf die Straße.