Kann man sowas verzeihen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das körperliche Gewalt und er hat keinen Respekt vor dir. Trenne dich auch wenn es erstmal weh tut, besser eine Weile traurig sein als jahrelang unglücklich.

Erstmal ist es richtig, daß ihr hierbei die Entscheidung getroffen habt, getrennte Wege zu gehen. Sein Verhalten gegenüber dir war respektlos und ging auch schon in Richtung körperliche Gewalt. Am besten bleibt ihr bei den getrennten Wegen, wenn ein Leben miteinander nicht funktuniert. Das ist auch vollkommen in Ordnung, Hauptsache man begreift das, bevor es noch schlimmer kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mich und meinen Freundeskreis

Verzeihen kann man viel. Es gibt Menschen, die vom Partner regelmäßig ins Krankenhaus geprügelt werden, und die das verzeihen. Spannender ist, willst du das überhaupt verzeihen, und denkst du, dass du das verzeihen solltest?

Und ja, das war häusliche Gewalt. Er hat körperliche Kraft eingesetzt, um Überlegenheit durchzusetzen.

Vielleicht erstmal mit Punkt und Komma schreiben, damit man das lesen kann ...

Naja ich denke nicht das du ihn jetzt anzeigen oder so solltest mach erstmal eine Pause in der Beziehung und sag ihm das du ein bisschen Zeit brauchst um nachzudenken wie es weitergehen soll