Sollte ich ihr verzeihen?

5 Antworten

Schwierig. Der Glaube sollte in einer Freundschaft nicht wirklich eine Rolle spielen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht den selben Glauben teilt. Es ist sicherlich möglich weiterhin befreundet zu sein, jedoch mit ganz klaren Grenzen, an die ihr euch beide zukünftig halten solltet. Das Thema Religion solltet ihr definitiv zukünftig aus eurer Freundschaft raushalten. Viel Erfolg.

1. Man kann Glauben nicht beleidigen, weil es ein abstrakter Begriff ist.
  2. Du hast deshalb nichts zu verzeihen!
  3. Du darfst selber und FREI entscheiden: Wenn du sie wieder als Freundin akzeptierst, dann solltest Du sie auf jeden Fall mit ihrer Abneigung gegen Deinen Glauben akzeptieren! - Falls Du das nicht kannst, dann bleibe lieber bei der Funkstille!

Kurdin21 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 11:34

Du hast so recht. Ich glaube ich breche diesmal wirklich Kontakt zu ihr ab

Du musst wissen, was Dir wichtiger ist...dein Glauben oder diese Freundin.

Sprecht euch aus...schlimm genug, dass sogar die ganze Welt wegen diesem ganzen Glaubens Müll gerade durchdreht und dass sich Menschen deshalb töten.

Wir können Dir hier keine vernünftige Antwort geben, weil wir die ganze Vorgeschichte und den genauen Wortlaut beim Wortgefecht nicht kennen...

Entscheide selbst ob Du ihr verzeihst, vielleicht warst Du ja der Auslöser mit deiner Glaubenseinstellung und deinen Überzeugungen... wäre ja nicht das erste mal!!!!!

Glaubensfragen sollte man nie diskutieren, das fällt aber gewissen Menschen schwerer als anderen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Das können wir dir nicht sagen. Du musst selbst entscheiden, ob du ihr verzeihen kannst.

Kurdin21 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 14:28

Würdest du an meiner stelle verzeihen

tim160204  03.10.2024, 14:30
@Kurdin21

Da ich keinen Glauben habe, kann ich es nicht nachvollziehen, wie sie dich damit verletzt hat.