Wie Kontakt Abbruch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen verständlich, dass du den Kontakt zu diesem Bekannten abbrechen möchtest, da sein Verhalten dir schadet. Blockiere ihn auf allen sozialen Medien und Kommunikationskanälen, um Diskussionen zu vermeiden. In der Öffentlichkeit solltest du ihn einfach ignorieren, wenn du ihm begegnest, und keine Energie auf seine Provokationen verschwenden. Es ist wichtig, dass du konsequent bleibst und dich nicht auf weitere Konflikte einlässt.

Falls seine Freundin dich kontaktiert, kannst du ihr ruhig und sachlich erklären, dass du den Kontakt aus persönlichen Gründen beendet hast und es dir nicht guttut, weiterhin mit ihm in Verbindung zu stehen. Du musst dich nicht weiter rechtfertigen oder in Diskussionen verwickeln lassen. Achte darauf, dass du für dich selbst einstehst und dir die Unterstützung holst, die du brauchst, falls er weiterhin unangemessen reagiert.

TJ021123 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 09:54

Vielen Dank!

Du musst ihm einfach klar und deutlich sagen, dass Du keinen Kontakt zu ihm haben möchtest und er Dich in Ruhe lassen soll. Dann drehst Du Dich um und gehst. Wer sagt denn, dass Du Dich auf Diskussionen einlassen musst.

Dann gehe Deine Wege und ignoriere ihn einfach. Irgendwann lässt er Dich schon in Ruhe.

Ich würde gerne mit ihm Kontakt abbrechen, ohne etwas zu sagen.

Dann mache das.

Ich erkenne gar nicht, was es da zu entscheiden gibt.

Er hat eine Freundin, die mit mir befreundet ist und deswegen habe ich Angst, dass man mich versucht zu erreichen usw.

Wenn du Angst vor einen Kontakt hast, wirst du sie wohl aushalten müssen. Dass er Sprüche klopft, wenn ihr euch zufällig trefft, lässt sich auch nicht verhindern. Na und? Was er sagt, sagt ja etwas über ihn selbst, nicht über dich.

Was soll ich machen?

Genau das, was du geschrieben hast: den Kontakt abbrechen, ihn ignorieren und blockieren und Angst haben, was von seiner Seite kommt.

Die Alternative wäre ihn umzubringen. Das wäre eine schlechtere Idee und zudem auch illegal.

Weiter ignorieren. Sobald du eine Reaktion zeigst - egal, welche - hat er gewonnen. Und warum Angst? Bisher hat er dich nicht kontaktiert und wenn du nicht reagierst, hört das irgendwann mal auf.

Bombrider  20.03.2025, 09:53

Ignorieren ist immer schlecht

mjutu  20.03.2025, 09:57
@Bombrider

Wenn jemand stalkt ist Ignorieren die allerbeste Idee. Was daran "immer schlecht" sein sollte, ist da rätselhaft.

Bombrider  20.03.2025, 10:02
@mjutu

hier scheint Ignoranz aber Mobbing zu forcieren

mjutu  20.03.2025, 10:08
@Bombrider

Meinst du? Mobbing? Und das würde auf Dauer so bleiben?

TJ021123 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 09:50

Der kommt ziemlich gefährlich rüber.