Kumpel deadnamed mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es richtig von dir den Kontakt abzubrechen wenn diese Person dir emotional nicht gut tut. Es ist respektlos trotz dem mehrfachen daraufhin weisen von dir dich weiter beim deadname anzusprechen und die Person scheint es ja nicht aus versehen zu machen sondern aus purer Ignoranz. Vertrau mir wenn ich sage das du bei dieser Verhaltensweise keinen Kontakt möchtest bzw wenn denn keine enge Freundschaft. Es ist ein schwieriges Thema eine Transperson im Umfeld zu haben (wenn diese sich auch evtl erst seit kurzem geoutet hat und deshalb noch eine Art Umstellung herschst) aber man sollte es zumindest Probieren. An deiner Stelle würde ich mich nicht lang mit ihm aufhalten und nur sowas von wegen "Trotz meiner Bitten hast du mich mehrfach beim deadname genannt, ich finde das absolut nicht okay und will erstmal Abstand von dir weil ich mich so in deiner Gegenwart nicht wohl fühle." schreiben. Kp du meintest ja auch eig dass ihr euch noch nicht solange kennt also würde ich persönlich eig nichts schreiben und wenn er fragen sollte nur eine Erklärung geben, weil juckt wenn er dich nicht respektiert ist es es nicht wert und er sollte selber verstehen was er falsch gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu es wie du es planst. Sowas geht gar nicht klar, und das er dass dann auch noch lustig findet is das schlimmste daran.

Ganz einfach: wäre es ein "sorry oder dergleichen" als zweite Nachricht gewesen dann darüber hinweg sehen.

Aber bei so einer Nachricht einfach Kontakt abbrechen oder klar machen das es respektlos ist und du beim nächsten Fehltritt den Kontakt abbrichst

Wenn er dich nicht respektiert, ist allein dein Selbstschutz schon Grund genug für einen Kontaktabbruch.