Meine Mutter schubst mich?

9 Antworten

Ehm... Macht man nicht.
Aber wenn es einmalig war dann mach dir vielleicht auch mal Gedanken was du alles zu ihr gesagt hast. Das tut man nämlich auch nicht. Ich glaube das du fällst und dir weh tust war wahrscheinlich auch nicht ihre Absicht. Aber such das Gespräch und vor allem, entschuldige du dich auch und komm ihr nicht blöd weil sie dich geschubst hat.

Find ich grad bissl lepsch

Das sollte sie nicht machen. Du kannst dich ans Jugendamt wenden. Aber ich würde erst nochmal ruhig mit ihr reden

KaeteK  30.04.2016, 15:05

..und dann?  Jugendamt und die Mama muß ins Heim? Man sollte ein "Mutteramt" einrichten...Eltern müssen viel erdulden und können auch nicht einfach davonlaufen... Natürlich sind das oft die Auswüchse eine schlechten Erziehung. lg

Nutzerin9254  30.04.2016, 15:38
@KaeteK

Man verhält sich als Mutter aber nicht so. Ich wurde nie geschubst, geschlagen oder angebrüllt. Man kann reden

Natürlich darf sie das nicht. ich denke sie war mit der situation ziemlich überfordert und wusste sich nicht anders zu helfen (das ist natürlich keine Entschuldigung)

Rede nochmal mit ihr . Ich bin mir sicher ihr tut es jetzt schon leid.

Oder passiert das öfter???

Fran1zi
Fragesteller

Sie meinte das es ihr leid tut aber das war nicht das erste mal. Letzte Woche hat sie mich gekratzt hat ein wenig geblutet. Wir streiten uns immer

MML88  30.04.2016, 10:10
@Fran1zi

schlag deiner Mutter doch mal eine Familentherapie vor . Ich glaube das könnte euch gut tun. Ich denke schon das es ihr leid tut und sie dich liebt, aber irgendwie scheint sie mit irgendwas überfordert zu sein wenn sie so reagiert

Was bist Du denn für Eine? Erst beleidigst Du Deine Mutter  und  dann regst Du Dich aufm  wenn da ein Cho kommt?

MML88  30.04.2016, 10:00

Als Mutter sollte man aber so intelligent und reif sein, das man sein Kind nicht schubst.

beast  30.04.2016, 11:21
@MML88

Klar  - aber beleidigen lassen sollte man sich?