Was tun , Vater schlägt mich und Mutter , schubst etc?

5 Antworten

Also bei mir damals war es genau so wenn du es willst geh in ein zimmer da wo dein vater dich nicht hört und sieht ruf die polizei an und erklär es dännen und fertig dann muss eingentlich alles gut werden ich wüsche dir noch alles gute dir und deine mutter

Freakxxl
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich die Polizei rufe verändert sich mein ganzes Leben ich muss vielleicht in ein Heim , meine Eltern trennen sich ich habe kleine Geschwister ich habe einfach Angst um das wohl sein meiner Geschwister , und um meiner Mutter , ich würde wahrscheinlich in ein Kinderheim müssen 😓

michi57319  28.02.2021, 01:23
@Freakxxl

Quatsch, so läuft das nicht!

Bei häuslicher Gewalt wird dein Vater durch die Polizei entfernt und darf auch für wenige Tage nicht zurück.

Deine Mutter kann sich eine Wohnung mit euch suchen und staatliche Unterstützung dazu bekommen.

Keine Familie wird auseinandergerissen!

Freakxxl
Fragesteller
@michi57319

Ich weis es klingt blöd aber ich habe einfach ein zugutes Herz ,ich habe Angst das mein Vater ins Gefängnis kommt weil man ja seine Kinder nicht schlagen darf , und ich habe halt Schiss das ich es irgendwann im Verlauf meines Lebens bereue😓😰

nochnefrage  05.03.2021, 20:40
@Freakxxl

Hallo,

Du liebst ihn, klar. Und willst das beste für ihn.

Wenn er einsichtig ist und ein Antigewalttrainig macht, wird es für ihn schon milde ausgehen! Dann hast Du die Aussicht darauf, vielleicht später mit ihm Kotnakt zu haben. Also das alles kann viele Formen annehmen.

Du bist schon jetzt in vielen Bereichen die Chefin in Deinem Leben, bitte sorg für Dich.

Wichtig ist ja, dass das aufhört, meist wird es immer schlimmer! Deine Geschwister müssen so aufwachsen, mit Gewalt. Vielleicht werden sie psychische Schäden erleiden, krank werden. Das ist auch ein Teil von der Wahrheit.

Dein Vater weiss, was er tut, was er euch da antut, und er macht es dennoch.

Bitte denke an Deine Gesundheit, an die von Deinen Geschwistern. Deine Mutter scheint nicht die Kraft zu haben isch zu trennen. Wenn Du ohne Gewalt aufwachsen willst, such dir bitte Hilfe.

Du hast gute Chancen darauf, dass es für alle gut wird. Wenn sich etwas ändert, dass kannst Du anstossen!

PeHaF  29.07.2021, 12:42
@Freakxxl

Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten:

  1. Du wehrst dich und versuchst, etwas an der Situation zu verändern. Das wird bei deinem Vater aber nicht ohne Widerstand geschehen. Er wird also Ärger machen. Es könnte auch sein, dass deine Eltern sich trennen.
  2. Du lässt alles wie es ist.

Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende - das musst du entscheiden.

Ich würde zu meinem Vater folgendes sagen:

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und du hast ab sofort mir nichts mehr zu sagen, bis du ein guter Vater bist. Solltest du noch mal meiner Mutter, meinen Geschwistern oder mir etwas antun, nehme ich mir ein Foto, was ich zur Seite gelegt habe und werde jedem Nachbarn alle Straßen entlang dein Foto von deinem Gesicht zeigen und ALLE werden wissen, dass DU deine Frau schlägst und deine Kinder schlägst.

ICH gebe dir EINE Chance. Du gehst in einen Antiaggressionskurs. Und dann würde ich einfach gehen und eine Zeitlang woanders übernachten.

Hast ja Freunde, denke ich. (Klär das vorher mit ihnen).

Er wird sich nicht ändern, wenn Du nicht härter bist als Er. Sei kreativ. Lass ihm immer eine Tür offen... wenn er sich wirklich mal ändern sollte umso besser.

Wenn Er sagt: ist mir egal - sagst du einfach - dass das was, er die nächsten Tage entscheidet in dieser Sache, darüber entscheiden wird, ob Er jemals Zugang zu deiner Familie bekommen wird und ALLES verlieren wird.

hast Du dann wehren und hilfe finden können beim jugendamt?

Hallo, vermutlich bist Du in Kontakt mit einer Hilfestelle? Wenn nicht, ruf an bei der www.nummergegenkummer.de

Du kannst auch beim Kinderschutzbund anrufen! Oder die anschreiben via Email.

Du kannst anonym beim Jugendamt anrufen.

Wenn Dein Vater wieder zuschlägt oder schubst, kannst du die Polizei rufen.

Alles Gute!

Ist dein Vater alkoholisiert?

Frag ihn Mal warum er so aggressiv ist.

Sag etwas zu ihm wo er über sich und was er tut nachdenken muss.

Freakxxl
Fragesteller

ne er ist nicht Alkoholosiert 😥