Mein Vater schlägt mich?

11 Antworten

Liebes 16-jähriges Mädchen, das Verhalten Ihres Vaters Ihnen gegenüber ist inakzeptabel. Ein Vater, der seine Kinder nicht liebt, respektiert ihr Leben nicht. Was er tut, ist jedem klar. Um in dieser Welt zu überleben, braucht es gegenseitigen Respekt. Indem er seine Kinder schlägt, versucht er, sie zu brechen und zu kontrollieren.

Anyone100  05.05.2022, 21:42

Und wie siehts mit einem Rat aus? Zu schreiben, dass ihr Leben sch.....ist, wird ihr wohl nicht weiterhelfen. Hä???

Sakinexx  10.09.2022, 15:42
@Anyone100

Dachte ich wär die einzige, die seinen Kommentar total überflüssig fand

Du wirst wohl mit deiner Mutter reden müssen.
Solange sie sich nicht wehrt, wird es für dich und deine Geschwister schwierig werden.

Am Ende ist deine Mutter die Erwachsene, die euch schützen muss und wenn sie es nicht alleine schafft (was keineswegs schlimm ist) muss sie sich Hilfe holen um wenigstens euch daraus zu holen.

Wäre ich du, dann wär ich irgendwo auch sauer auf meine Mutter. Ich weiß das toxische-Ehen meistens für die Frau sehr schlimm ist, dennoch muss doch irgendwer die Kinder schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🥺 Hallo wass hast für einen Vater, der Kinder verprügelt und noch seine eigene. Wenn ich so was höre werde ich 😠 wütend.

Ich würde so ford, deinen Vater, anzeigen wegen Gewalt eines Kindes.

Ich bin selbst Papa von drei kleinen Jungs im Alter von 6 und 8 Jahren, die sechsjährigen sind ein ei Zwilling.

Ich würde im Traum nicht denken sie, Gewalt anzuwenden auch bei Mist bauen und Blödsinn machen was in diesem Alter passieren kann.

Auch wenn sie eine auf die Palme 🌴 bringen können, ist aber kein Grund seine Kinder die man liebt Gewalt anzuwenden, das geht gar nicht.

Ich lebe meine Jungs, so wie sie sind meine wilde🏴‍☠️ Kerle mit Herz ❤ .

Also du solltest zu Polizei gehen und dein Vater anzeigen und die würde dann dir helfen, das du keine Probleme mit deinem Vater hast und dich schlägt.

Bitte sei stark und bitte bleib gesund und lass auch von deinen lieben Freunde dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an das Jugendamt, die würden euch sofort von eurem Vater trennen wenn sie über die Umstände Bescheid wissen. Vielleicht hängt deine Mutter noch an der Beziehung und versucht trotzdem optimistisch zu sein. Rede sonst nochmal mit deiner Mutter und versuch ihr klarzumachen, dass ihr Kinder darunter leidet und überrede sie vielleicht auch den Schritt mit dem Jugendamt zu gehen.

Warum kannst du nicht zur Polizei? Doch, das kannst du.

Du solltest ganz dringend Kontakt zum Jugendamt aufnehmen. Google nach dem Jugendamt in deiner Nähe und schreibe eine Email hin. Erkläre dort deine Situation offen und ehrlich und verharmlose nichts. Nenne deinen ganzen Namen und deine Adresse. Bitte um Hilfe und darum, dass du als Melder anonym bleibst und dass dir Gefahr droht, wenn dein Vater davon erfährt. Sie werden dann so zu dir Kontakt aufnehmen, dass du nicht gefährdet wirst.

Sie tun nichts gegen deinen Willen. Du entscheidest und du behälst die Kontrolle. Sie werden dir nur Vorschläge machen.

Anyone100  05.05.2022, 21:43

Endlich mal eine hilfreiche Antwort!!!

TsukiWriter  05.05.2022, 21:45
@Anyone100

Danke :-)

Viele Leute sind leider überfordert mit solchen Situationen...aber dann sagt man lieber gar nichts.

Sandofix  02.08.2022, 15:18

So geht man vor, es ist Dein Leben, genug gelitten, es wird Zeit für Sonne!