Vater ist aggressiv was tun?

8 Antworten

Wende dich ans Jugendamt. Du kannst den Kontakt auf über die Polizei herstellen. Die würden euch mit dem Jugendamt zusammen aufsuchen falls Gefahr von Gewalt durch deinen Vater droht. Gewalt und Bedrohung das geht gar nicht und ist gesetzlich untersagt. Entweder wird euer Vater des Hauses verwiesen, Wohnungszuweisung für eure Mutter und euch, oder ihr werdet erstmal sicher untergebracht. Es gibt extra Unterkünfte beim Jugendamt oder bei den Verbänden für Frauen in Not, den Frauenberatungsstellen. Da können Frauen und ihre Kinder wohnen. Auf jeden Fall sind das Verhältnisse die schnellstens unterbunden werden müssen. Du kannst dich jederzeit mit Ersuchen um Hilfe an die Polizei wenden. Bitte warte nicht erst lange. Gewalt gegen Kinder ist ein Unding. Ich wünsche euch alles Gute.

Lovey01
Fragesteller

ich habe Angst, dass meine Mutter sauer auf mich wird wenn sie es erfährt oder das Jugendamt nicht viel dagegen macht und mein Vater ausrasten wird.

Frank1409  29.05.2022, 22:49
@Lovey01

Ich verstehe dich, aber das kann so nicht weitergehen. Nur weil deine Mutter den Kopf in den Sand steckt könnt ihr nicht dauerhaft misshandelt werden. Das muss beendet werden, egal ob deine Mutter sauer ist. Wenn das vorbei ist wird sie dir vielleicht noch dankbar sein. Euch alles Gute.

Jugendamt Jugendamt Jugendamt!!! Das sind die einzigen Leute die dir da helfen können, wenn du WIRKLICH willst, dass sich etwas ändert. Es kann entweder immer jemand vorbei kommen der guckt wie bei euch zu Hause alles läuft aber du kannst denen auch klarmachen, dass du mit deinem Vater nicht mehr unter einem Dach leben willst aus guten Gründen und dann müssen sie was unternehmen. Deine Geschwister werden bestimmt auch dann sagen, wie dein Vater drauf ist wenn deine Mutter nichts dagegen unternimmt dann müsst ihr halt erstmal in Obhut des Jugendamtes. Das hört sich vielleicht schlimm an aber da werdet ihr es besser haben als mit eurem Vater. Ich wurde damals von beiden meiner Eltern geschlagen und emotional missbraucht. Ich habe den Fehler gemacht und habe alles über mich ergehen lassen und habe nie das Jugendamt um Hilfe gebeten. Das war ein großer Fehler weil damals kein einziger erwachsener zu meinen Eltern gesagt hat, was sie für Fehler machen und was das für psychische Folgen haben kann als Betroffener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krass.

Gehe zum Jugendamt, wende dich an deine Nachbarn und bitte sie um Hilfe beim Jugendamt. Geh zur Polizei… ich kann dich gut verstehen, weil der Freund meiner Mam (Stiefvater) auch so war, bis ich irgendwann zur Polizei gegangen bin.
Er hatte meiner mum gedroht sie umzubringen wenn sie etwas sagen würde und er hätte es tatsächlich gemacht.
Ich ging zu einer Nachbarin und erzählte ihr alles. Sie ging mit mir zur Polizei und zum Jugendamt. Dann wurde er verklagt und so. Meine mum war glücklich dass ich etwas getan hatte, denn sie konnte es wegen der Drohung nicht tun.

geh zum Jugendamt oder zur Polizei! Du wirst da nicht alleine gelassen! Irgendwann könnte etwas sehr ernstes passieren!

Bitte suche dir Hilfe vom Jugendamt und/oder der Polizei. Gewalt ist nie in Ordnung.

Ich hoffe dass es dir und deiner Mutter und deinen Geschwistern bald besser geht und dass ihr in Sicherheit leben könnt

Du könntest bei einer Jugendhilfe-Nummer oder so anrufen oder auch das Jugendamt. Wenn es ganz schlimm wird auch die Polizei. Das ist Körperverletzung und strafbar. Ich hoffe, dir geht es gut. Gruß.