Kann ich mein Vater bei der Polizei melden weil er uns schlägt?

11 Antworten

Das ganze fällt unter häusliche Gewalt. Also Körperverletzung liegt hier auf alle Fälle vor und das mehrfach.

Ablauf: entweder sofort oder beim nächsten Fall > Polizei hingehen oder rufen und denn Fall schildern. 

Dein Vater würde dann ein Rückkehrverbot (meist 10 Tage) bekommen, sodass ihr Zeit habt rechtliche Sachen zu regeln (Annährungsverbot usw.). Die Polizei hat auch Adressen, wo ihr Hilfe bekommt. Ansonsten kann euch bestimmt das Internet weiterhelfen.

erstmal würde ihm denke ich das sorgerecht entzogen werden, falls deine mutter sich von ihm trennt.

danach würde ein verfahren wegen körperverletzung eingeleitet werden, aber das er deswegen ins gefängnis kommt denke ich nicht.

außer er wäre auch bewährung oder hat sich schon eine dicke akte mit strafftaten angesammelt

4

Ja er War schonmal im gefängnis weil er jemanden erstochen hatte aber das War in der Türkei. 

0

Geht zur Polizei, die können euch auf euren Fall bezogen alles Weitere erklären. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten, euch zu helfen!

Wenn euer Vater ausrastet, könnt ihr auch direkt über 110 um Hilfe bitten!

Mein Bruder hat zugestochen aber der Typ hatte das voll verdient was macht die Polizei jetzt mit ihm?

Mein Bruder hat in einer Kneipe mitbekommen wie so ein Schläger einen 17 Jährigen angepöbelt und dann immer wieder auf ihn eingetreten hat. Alle standen da keiner wollte helfen. Auf dem Tresen lag ein Brieföffner den hat er sich halt genommen und dem Mistkerl der noch am treten war von hinten in die Seite gestochen. Die Polizei hat mein Bruder mitgenommen und erst nach ein Tag wieder gehen lassen jetzt darf er nicht einmal mehr aus der Stadt und muss sich immer bei denen melden. Ey hallo die können ihn doch nicht einfach so seine Freiheit wegnehmen er musste das doch tun. Er ist erst 21 ich will nicht dass die ihn in den Knast stecken

...zur Frage

Mein Vater ist gewalttätig. Was kann ich machen?

Hallo, Meine Eltern srteiten immer und trinken. Jeden Abend schlägt mein Vater meine Mutter. Zwei mal war schon dir Polizei hier. Meine Mutter hat versuch meinem Vater zu sagen das er mit dem Trinken aufhören soll ,aber dann hat sie selber angefangen. Wenn mein Vater meine Mutter schlägt hab ich immer Angst das etwas schlimmeres passiert als nur Blaueflecken. . Ich versteck mich in meinem Zimmer. Manchmal kommt mein große Bruder nachhause und macht sie auseinander ,aber mein Vater ist stärker als er und schlägt manchmal auf meinen Bruder zu Was kann ich machen. ??

...zur Frage

Mein Vater will mich umbringen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und in einem Beruf tätig mein Problem mein Vater.

Seit dem ich 6 bin habe ih mit Morbus Crohn zu kämpfen, hatte nie wirklich Freunde (Momentan 4) , und egal wo ich hinging wurde ich gemobbt ohne irgendwen zu ärgern.

Mein Vater hat ein Aggressionsproblem oder er hasst nur mich meine Geschwister hat er gerne und mir schenkt er nicht mal Beachtung nur wenn er mich wieder anbrüllt

Wenn ich irgendeinen Fehler mache zb meine Freunde waren da und die Decke auf dem Bett war nicht richtig gedeckt und er schrie mach dir Decke richtig hin! Ich so warum das passt doch dann hat er mich vor meinen Freunden geschlagen.

Und er meint wenn ich mehr Fehler mache oder schlechte Noten schreibe wird er Böse, er sagt immer er macht dann mein Handy Kaputt, meine Playstation und zerstört alles was mir wichtig ist er hat schon gedroht wenn ich mich auflehne dann wird er mir alle Knochen brechen und wird mich sogar umbringen, er hat 7 Jahre bis Kampfsport gemacht er ist stark.

Ich lebe nur noch in Angst und Trauer, und möchte abhauen oder mich umbringen weil das Leben bis jetzt nichts wert war es war nur Schmerz.

Und das Jugendamt oder die Polizei traue ich nicht zu kontaktieren weil er meine Geschwister gut behandelt und ich es nicht übers Herz bringe ihnen die Eltern wegzunehmen

...zur Frage

MEIN STIEFVATER SCHLÄGT MICH UND ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUHEN

Hey Leute, mein Name ist Gabriel und ich bin 13. Ich habe das Problem, das mein Stiefvater mich schlägt. Ich bin jetzt 13 und die Schläge tuhen nicht mehr so weh, wie mit 10 oder 8, aber es ist einfach nur noch verdammt beschissen! Er beleidigt mich, macht aber wenn er zum Eltern Abend muss einen auf besten "Vater". Ich habe langsam echt die Schnauze voll, und ich habe ihm auch einen Teil aus den Kinderrechten gezeigt, doch ihn juckt das nicht, weil er selber geschlagen wurde. Meine Mutter weiß davon, und sie hat gesagt, ich solle die Polizei informieren, meine Mutter lässt sich auch noch von ihm trennen, aber ich will trotzdem das er seine STRAFE bekommt... Was soll ich tuhen?

...zur Frage

Mein Vater ist gewalttätig zu mir und meiner Familie.

Mein Vater ist ziemlich gewalttätig schlägt mich und mein Bruder bei jeder Kleinigkeit wenn uns unsere Mutter helfen Will schlägt er sie gleich mit. Meine Mutter hat mal gedroht zur Polizei zu gehen und sich scheiden zu lassen und mein Vater meinte dazu wenn sie das macht tötet er uns alle. Ich würde gern was unternehmen aber ich habe Angst das er was macht. Wie gehe ich am besten vor? (er ist auch nicht betrunken oder so)

...zur Frage

mein vater schlägt mich manchmal soll ich zur polizei

soll ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?