Kann ich mein Vater bei der Polizei melden weil er uns schlägt?

11 Antworten

Das ganze fällt unter häusliche Gewalt. Also Körperverletzung liegt hier auf alle Fälle vor und das mehrfach.

Ablauf: entweder sofort oder beim nächsten Fall > Polizei hingehen oder rufen und denn Fall schildern. 

Dein Vater würde dann ein Rückkehrverbot (meist 10 Tage) bekommen, sodass ihr Zeit habt rechtliche Sachen zu regeln (Annährungsverbot usw.). Die Polizei hat auch Adressen, wo ihr Hilfe bekommt. Ansonsten kann euch bestimmt das Internet weiterhelfen.

erstmal würde ihm denke ich das sorgerecht entzogen werden, falls deine mutter sich von ihm trennt.

danach würde ein verfahren wegen körperverletzung eingeleitet werden, aber das er deswegen ins gefängnis kommt denke ich nicht.

außer er wäre auch bewährung oder hat sich schon eine dicke akte mit strafftaten angesammelt

Ja er War schonmal im gefängnis weil er jemanden erstochen hatte aber das War in der Türkei. 

0

Geht zur Polizei, die können euch auf euren Fall bezogen alles Weitere erklären. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten, euch zu helfen!

Wenn euer Vater ausrastet, könnt ihr auch direkt über 110 um Hilfe bitten!

Was möchtest Du wissen?