Kann ich mein Vater bei der Polizei melden weil er uns schlägt?

10 Antworten

erstmal würde ihm denke ich das sorgerecht entzogen werden, falls deine mutter sich von ihm trennt.

danach würde ein verfahren wegen körperverletzung eingeleitet werden, aber das er deswegen ins gefängnis kommt denke ich nicht.

außer er wäre auch bewährung oder hat sich schon eine dicke akte mit strafftaten angesammelt

anastasianani5
Fragesteller

Ja er War schonmal im gefängnis weil er jemanden erstochen hatte aber das War in der Türkei.

Ihr könnt ihn anzeigen, ob es zur Verhandlung kommt, und ob er bestraft wird, hängt von Euren Aussagen ab.

Das ganze fällt unter häusliche Gewalt. Also Körperverletzung liegt hier auf alle Fälle vor und das mehrfach.

Ablauf: entweder sofort oder beim nächsten Fall > Polizei hingehen oder rufen und denn Fall schildern.

Dein Vater würde dann ein Rückkehrverbot (meist 10 Tage) bekommen, sodass ihr Zeit habt rechtliche Sachen zu regeln (Annährungsverbot usw.). Die Polizei hat auch Adressen, wo ihr Hilfe bekommt. Ansonsten kann euch bestimmt das Internet weiterhelfen.

Ihr könnt zur Polizei gehen, besser wäre aber daa Jugendamt. Geht dorthin, schildert was immer wieder passiert und bittet um sofortige Hilfe.

Jugendamt!

Die Polizei kann es auch nicht verhindern.

Sie wird ihn allenfalls für glaub 10 Tage der Wohnung verweisen

anastasianani5
Fragesteller

Was macht der Jugendamt dann wir wollen das er ins Knast kommt und fern von uns bleibt

Robco  02.11.2016, 17:43
@anastasianani5

Ihr müsst bei Gericht eine sogenannte Verfügung beantragen. Ein Richter kann die Verfügung erlassen und eurem Vater empfindliche Strafen androhen, wenn er sich euch dann noch nähert.